PC startet nicht, Monitor erhält kein Signal

New member
Hallo,

Vor gut einer Woche ging der Pc von meinen Eltern von heute auf morgen nicht mehr an. D.h., dass er wenn ich ihn anmache, zwar ein brummen ertönt (Lüfter der CPU) aber mehr auch nicht. Ich bekomme diesen Pc dann leider nicht mehr mit der Reset Taste oder dem Startknopf ausgeschaltet (nur noch indem ich die Stromzufuhr kappe). OKay, da dachte ich, ist ein älterer PC, wird wohl was an der Hardware defekt sein. Jetzt grade wollte ich meinen Pc (einen anderen) starten, nichts! Brummen ertönt (Lüfter, Lüfter der CPU, Festplatten geräusche minimal), aber der Monitor bekommt auch hier kein Signal.
Ich bin jetzt wirklich überfragt. Mein Pc lässt sich jedoch mit ResetTaste oder Startknopf ausmachen und er reagiert auch noch auf meine Tastatur wenn ich ihm sage dass er in den Standby soll....

Durch Zufall beide Pcs Hardware Probleme?
Virus, der mir jedoch vorher nie aufgefallen ist? (beide hatten Virenprogramme laufen)

Kann mir vielleicht jemand helfen in welche Richtung ich da weiterforschen kann?

Liebe Grüße
Nadine
 
Um welche PCs handelt es sich denn genau? Also welche Hardware ist verbaut, bzw falls fertig PC, welcher genau?

Hängen die PCs an unterschiedlichen Monitoren?
Bei dir können verschiedene Probleme die Ursache sein, von ner defekten Grafikkarte, RAM, Netzteil bis zum Board selbst.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?