Allgemeine Frage zum Schnellen Surfen

New member
Morgen,
seid gestern habe ich endlich wieder einen Unity Media Internetzugang. Interessanter weise macht sich die über 11x schnellere Leitung nur beim Downloaden von Demos, oder beim Uploaden von Videos bemerkbar. Kann es sein, das auch hier mein Prozessor in irgend einer Art und Weise limitiert? Der Seitenaufbau ist in keiner weise schneller geworden. Das finde ich aufgrund der drastischen Geschwindigkeitserhöhung schon etwas seltsam. Habe 2play PLUS 100 bestellt und es kommen auch über 100MB/s an. Bei meinem damaligen PC (2009) hatte ich mit einer Unity Media 20.000er Leitung wesentlich schneller die Seiten aufgebaut, als es derzeit mein deutlich modernerer PC und die wesentlich schnellere Leitung. Da war wirklich nach einem Klick die Seite fertig aufgebaut. Das habe ich bis heute nicht mehr vergessen.
:)

Was meint ihr? Warum bauen sich die Seiten so "langsam" auf? Kein Unterschied zum alten Anbieter, wobei die alte Leitung nur rund 9.500 MB/s hergab. Im Anhang findet ihr einmal den alten 1&1 Zugang, sowie die aktuelle Leitung von Unity Media.
 

Anhänge

  • 3704146022.jpg
    3704146022.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 567
  • 3704136778.jpg
    3704136778.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 565
Der Seitenaufbau kann durchaus durch den Rechner verzögert werden. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, viele Tabs im Browser offen sind oder du den Rechner anders auslastest (als mit einer einzigen offenen Seite).

Für die Zukunft ein Tipp: UM akzeptiert im Zweifelsfall nur den eigenen Speedtest bei Störungen etc ;)
 
Der genutzte Browser hat (außer die Leitung ist urlangsam, wie 56K) meist eine wesentlich größere Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus. Merkt man beispielsweise bei lokalen Webseiten, bei denen die Anbindung noch wesentlich weniger limitiert als mit 1000, 100 oder 10 Mb/s.

Ein paar Kilobyte an HTML/CSS/JS hast du auch mit deiner alten Leitung schneller übertragen als du blinzeln kannst. Bei Bildern und Flash kann es natürlich länger dauern - diese sind aber i.d.R. nicht für den Aufbau der Seite erforderlich.

Auch von mir ein Tipp für die Zukunft: Achte auf MB und Mb, da gibt es nämlich einen feinen Unterschied. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?