PC kaufbar?

Member
Hallo!
Eine Freundin von mir sucht einen neuen PC ... nun hat sie diese hier gefunden und mich (grade mich :D ) gefragt, ob der okay wäre.

Er braucht nicht wahnsinnig viel leisten - also keine neuen Ballerspieler- / Flashspiele oder so ... wichtig ist nur, dass er schnell ist und Seiten (auch viele Tabs gleichzeitig) schnell aufbaut (Internetgeschwindigkeit ist okay).

Wäre lieb, wenn mal einer gucken könnte ...



oder dieser?



Danke :)

LG
 
Gaming PCs sind das keine, da ist die Werbung mit Gaming PC ne glatte Lüge, denn der eine hat nur ne office Grafikkarte und der andere nutzt nur die onboard Grafikkarte.

der PC mit dem E7400 wäre der bessere PC von beiden, abgesen von der Grafik, da dieser nur die onboard Grafikkarte nutzt.

schnell ist bei beiden so ne sache, kommt drauf an, was man unter schnell versteht, denn der E7400 ist ja mitlerweile auch schon 7jahre alt, aber für 100€ kann man jetzt aber nicht all zuviel erwarten.

für 300-400€ liese sich auch ein schneller aktueller office PC zusammen stellen.
 
Wenn es dich nicht stört völlig dreist belogen und verarscht zu werden kannst du beide kaufen.

Mal im Ernst...die Kisten haben 3-5 Jahre auf dem Buckel, sie haben mit "hochwertig" und "Gaming", anders als es die Beschreibungen behaupten, so viel am Hut wie Dacia mit Luxusautos. Keine der Festplatten ist "Riesig".

Zum Surfen, quasi als bessere Schreibmaschine, reichen beide. Bei mehreren Tabs, insbesondere wenns nicht nur Seiten sind sondern auch komplexere Inhalte wie Youtube oder Streams, werden die zwei Gigabyte Arbeitsspeicher schnell knapp (wobei man das kostengünstig nachrüsten kann).

Seriös scheint keines der beiden Angebote zu sein, wenns aber unbedingt einer der beiden Rechner sein soll würde ich persönlich zum Intel greifen. Er hat den größeren Arbeitsspeicher und das wird sich beim Surfen mit vielen Tabs eher auszahlen als es die größere Festplatte des AMD-Systems könnte.


Normalerweise würde ich dir, wie die meisten anderen hier im Forum, zu einer individuellen Systemzusammenstellung raten. Aber wenn das Budget bei rund 100€ zu liegen scheint (so deute ich das mal, aufgrund der verlinkten Angebote), dürfte das schwierig werden.
 
Hab gestern mal bei dem angerufen...
Hab gesagt das ich noch nie so einen krassen GamingPC gesehen hab, aber auch gerade erst aus dem Jahr 1990 mit nur Zeitmaschine angereist bin.

Fand der Typ nicht so lustig wie ich... :)

Naja wie schon gesagt... billigster Crap.

Sent from my SM-T325 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?