Multimedia Notebook bis 700€

New member
Hallo liebe PCMasters Community,

da mein Notebook mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist, suche ich nun nach einem passenden Ersatz und hoffe, Ihr könnt mir mit eurem Rat und eurer Erfahrung den richtigen Weg weisen.

Budget:
+bis 700€

Verwendungszwecke:

+Office-Betrieb,
+Multimedia - gelegentliches Film-Entertainment/ bluRay-Qualität aber nicht nötig - Sound/Klangqualität wäre wünschenswert, separate Boxen kommen aber idR zum Einsatz
+Bildbearbeitung und Filmschnitt im Amateure-Sektor - die Hardware sollte das nötigste mitbringen, damit beides halbwegs flüssig von statten geht

BedienAnforderung / Komfort:

+gute bis passable Akkulaufzeit
+geringe Geräusch- und Wärmeentwicklung wenn unter Last
+gute und stabile Verarbeitung
+hervorstehende Tastatur mit gutem Anschlag!!!
+nice to have: Beleuchtete Tastatur
+Kundensupport und Garantie (höre mir gerne persönliche Präverenzen an!)

(grobe) Datenblatt-Anforderung:

+ min 15,6'' (im Zweifelsfall schaue ich mir aber gerne Referenzdaten von 14 Zöllern an)
+ generelle Hardware, die die oben beschriebene Verwendung garantiert
--> 8Gig DDR-3, min 2x 2,5GHz CPU?, mittelklasse und stabiler Grafikchip (2GB Speicher von nöten??)
+verbaute SSD (min 124GB)
+DVD-Drive



Fragen:
Welche Auflösung würdet Ihr empfehlen? Einige Modelle im Preissegment präsentieren sich in 1920x1080, aber kommt ein (geradeso) Mittelklasse Grafikchip da nicht mächtig ins schwitzen? Für den täglichen Office-Betrieb scheint eine hohe Auflösung aber doch sehr sinnvoll, da es bei der Textbearbeitung wesentlich augenfreundlicher ist, nach meiner Erfahrung- was meint ihr??

Sollte ich in Hinsicht auf Multithreading auf einen Mehrkern-CPU (4+) setzen?

Welche Erfahrung habt ihr mit Hybriden in Sachen Speicher? Reicht ein 8-Cache + HHD? Eine SSD macht bei den Ladezeiten von Photoshop doch viel Geschwindigkeit aus, gleiches gilt denke ich auch für Videoschnitt.


Ich freue mich auf eure Ideen, Anregungen und hoffentlich auch Modellvorschläge :)
Um zielführende Rückfragen werde ich mich unverzüglich kümmern.


Mit freundlichen Grüßen
Der müde Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?