AHCI funktioniert nicht mehr

New member
Hallo Leute viell. könnt ihr mir weiterhelfen ?

Ich habe Windows 7 x64 Ultimate vor 1 Woche neu aufgesetzt funktionierte alles
auch AHCI.
Vor 1 Std. bemerkte ich das AHCI nicht mehr geht, leuft jetzt im SATA (IDE) Modus.

AHCI Registry nachgesehen Wert steht auf "0" so wie es sein soll.
BIOS stand auf IDE, habe wieder auf AHCI geändert aber Windows 7 startet nicht mehr ( nur noch auf IDE).

Warum funktioniert AHCI nicht mehr ???
 
ich wäre mal so vergegangen:
Regsitry-Wert zurück auf "3" (IDE-Modus)
Neustart
Im Gerätemanager den vermutlich ausgeblendeten AHCI-Treiber (Menu "Ansicht: ausgeblendete Geräte anzeigen") deinstallieren.
Neustart
Zurück in Windows wieder Registry AHCI Wert "0" zuweisen und unmittelbar beim Reboot im BIOS ebenso AHCI einstellen...


Entweder geht es wieder oder man hat zumindest einen Anhaltspunkt nach Fehlerquellen-Ausschlussverfahren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?