Aufrüsten oder Umsteigen? / Passen meine Komponenten zusammen?

New member
Hallo,
es geht hauptsächlich um das Spiel DayZ Standalone, die FPS einbrüche in Städten ist mir zu heftig darum möchte ich nun auf- bzw umrüsten.
Ich weiß das Spiel befindet sich noch in der Alpha.

Aktuell besitze ich:

Mainboard: GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 (3x3,2Ghz)
Grafik: Gigabyte GTX460 OC
RAM: Kingston HyperX 2x4GB

Aufrüsten auf Phenom II X4 955 und Asus Nvidia GTX750 TI 2GB?

ODER neues Board und CPU:

Mainboard: MSI 7816-001R Z87
Prozessor: i5 4670 (4x3,4Ghz)
Grafik: Asus Nvidia GTX750 TI 2GB
RAM: Kingston HyperX 2x4GB

Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Zukünftig möchte ich evt. Arma 3 oder Battlefield spielen können.
Ich möcht keinen Vergleich der Prozessoren, der i5 ist mit sicherheit beliebter aber darum geht es mir nicht.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen
 
die Frage ist eher, wieviel du wirklich Ausgeben kannst oder möchtest?
und auf welcher Auflösung du Zockst?

aufrüsten auf dem Phenom lohnt sich nicht mehr.
mit dem i5 bist du schon mal auf der guten Richtung, allerdings dazu kein Z87 Chipsatz Board, sondern eins mit dem H87/H97 Chipsatz oder mit weniger Ausstattung aber günstiger der B85 Chipsatz.
dazu RAM mit 1,35-1,5V Spannung.

Grafikkarte kann man so nehmen oder zum gleichen Preis aber bissel stärker die R9 270, bzw wenn man etwas mehr Ausgeben kann, wäre eine R9 270x anzuraten, für DayZ reicht aber auch die GTX750ti oderR9 270
für Arma 3 oder Battlefield 4 auf Full HD und hohen bis Ultra einstellungen dann eher ne R9 280x

auserdem spielt noch das vorhanden Netzteil ne Rolle, welches hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R9 270 macht bei den aktuellen Preisen einer 280 eigentlich keinen Sinn. Die XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition kostet zb aktuell 180, die 170x nur 5-10 Euro weniger. Damit selbes Preissegment wie das NVidia Pendant, aber in einigen Spielen schneller (bei etwas mehr Stromverbrauch).
 
Danke für die Antworten.
Als Netzteil besitze ich BeQuite mit 430W ich hoffe das ich ausreichend.

Auflösung 1920x1080

Ich habe mich für die GTX entschieden, weil ich mit Shadowplay arbeten möchte und bisher auch keine Probleme mit Nvidia hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?