Notebook für Filme, Office, Surfen etc.

New member
Hey Leute,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook zum Filme schaun, surfen, Office etc. (kein Gaming). Da ich nicht so genau bescheid weiß wie stark das Notebook sein muss, frag ich euch was ihr denkt.
Preis spielt natürlich auch eine Rolle und zwar würde ich wenn das möglich ist 500€ höchstens ausgeben. Weniger geht natürlich auch;)
Vielen dank schonmal für Hilfe und Vorschläge.

Gesendet von meinem ST26i
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn jmd sagen ob ein Notebook mit nem dualCore celeron mit 1,9ghz, 4gb ram und integrierter Grafikeinheit reicht um Standard Anwendungen wie Browser und Media Player etc. Schnell und flüssig zu öffnen?

Bei dem Prozessor hab ich bedenken da ich da nicht sonderlich gut bescheid weiß. Wäre es von größerem Vorteil einen Pentium, einen Core2duo oder gar einen AMD Prozessor zu nehmen?
4gb ram dürften reichen oder?
Gesendet von meinem ST26i
 
Zuletzt bearbeitet:
Displaygröße wäre schön wenn 17,3" bei dem Preis möglich sind (größer gleich angenehmer zum Filme schaun)
Festplatte muss nich unbedingt groß sein. 500GB würden locker reichen. Was genau meinst du mit Mobilität? Die Akkulaufzeit sowie Gewicht?

Gesendet von meinem ST26i
 
SSD wäre gern gesehn sofern das Budget es erlaubt. Akkulaufzeit muss nicht unbedingt riesig sein sollte aber bei normalem Gebrauch (surfen etc.) min. 3 Stunden halten und unter 3kg wiegen. Allerhöchstens 3,5 kg wenn's nicht anders geht.

Gesendet von meinem ST26i
 
Sieht schonmal ganz oke aus aber ist ein i5 wirklich nötig?
Ich hab es zwar vergessen zu erwähnen aber ich hätte gerne ein Windows dabei und bei dem von dir verlinkten Notebook ist nur Linux drauf.
Ich hatte bis jetz nur Windows 7 aber ich habe festgestellt das es mittlerweile mehr Windows 8(.1) Notebooks gibt und die Frage ist welches Windows ihr empfehlen könnt.

Gesendet von meinem ST26i
 
Also ein I5 ist natürlich besser als ein I3. Kommt darauf wieviel Leistung du benötigst.
Also mein Favorit ist Windows 7. Habe auch nen Ultrabook mit Windows 8.1 überlege aber immer wieder Windows 7 zu installieren. Bei Ebay bekommst du relativ günstig ( ca 30 €) eine Windows 7 OEM Lizens.
Die ISO Datei zur Installation kannste im WWW runterladen.
 
Naja ich denke ich brauche keinen i5 um mal eben einen Film zu schauen und ein bisschen rumzusurfen. Ein i3 dürfte da doch eigentlich reichen.
Das mit dem Windows versteh ich nicht so ganz da ich mich da nicht so genau auskenne. Am liebsten wäre es mir wenn es schon vorinstalliert ist

Gesendet von meinem ST26i
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?