AMD FX 8120 taktet nach kurzer Zeit auf 1400 MHz runter

New member
Hallo, ich habe ein Problem und zwar kann ich seit einiger Zeit nicht mehr WoT spielen (10-15 FPS) wegen des super Wetters wars mir dann auch egal und ich hab emich nicht drum gekümmert.
Da mein rechner aber auch z.b. beim benutzen von Firefox sehr langsam geworden ist, dachte ich erst es ist ein Virus, aber da konnte ich nichts finden.
Nun hatte ich gestern etwas Zeit und mir viel ein das ich vor 2-3 Monaten ein Bios update gemacht habe, also schautte ich mal ob da ventuell der Prozessor nicht richtig erkannt wird .
Im Bios und unter Windows sieht aber alles gut aus. Im Bios zeig er eine Temperatur von 32-36 Grad an, ich hab emir Core Temp drauf gespielt und
dort zeit er mir 8-15 grad an, was ja nicht sein kann. Was mich wunderte ist das der Prozessor nur mit 1400 MHz läuft. Nach einen neustart läuft er auf
3400 MHz..sobald ich aber ein Spiel oder auch nur den Browser starte geht er nach wenigen sekunden auf 1400 MHz runter. Woran kann das liegen?
Die Temperatur im Bios ist die richtig? oder kann die falsch sein? Ich habe einen recht guten Prozessor Kühler von Corsair.

Woran kann es liegen, dachte erst deas runter takten liegt eventuell an der Temperatur nur die Temperatur im Bioas ist doch voll ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?