Habe Probleme mit Laptop!

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgende Probleme:
Ein Laptop von meiner Schwester hat einen schwarzen Bild beim Starten des Windows (Lüfter dreht, wahrnehmbare Geräusche sind verfügbar, Blink-/ Dioden leuchten = ok). Das eine habe ich bereits überprüfen lassen: Laptop an einem anderen Monitor anschließen. Ergebnis ist klar: es geht (Bild verfügbar). Der Display von Laptop bleibt aber Schwarz. Von einer Seite ist der Display hin, von anderer Seite versucht es beim mehreren Starten des Windows ein Bild zu zeigen und Schwupp ist es in 1 Sekunde weg.

Kann es sein das in Bios z.B. der Display irgendwie ausgeschaltet ist bzw. deaktiviert? (Sorry, wenn die Frage etwas blöd vorkommt, bei den Laptops kenne ich mich eher sehr wenig aus, falls es um etwas aktivieren geht oder sonstigeres).

Falls es wirklich der Display hin ist, kostet ein neues ca. 150-160 Euro (beim Googeln) was ziemlich teuer für meine Schwester ist.

Bevor Fragen auftauchen setze ich noch hinzu, um welches Laptop es sich hier handelt:

Toshiba Satellite L500-1C7
über 3 Jahre alt, also ist die Garantie aufjedenfall weg.
Alle Hardware laufen Top und hat sich noch nie ein Fehler darunter geschlichen (in diesen 3 Jahren).

Heute morgen habe ich versucht den Laptop abzubauen (untere Abdeckung), alle Schrauben gelöst, Battarie ausgenommen, im Battariefach waren auch welche Schrauben, die lösste ich ebenfalls ab, Festplatte raus. Und nun vesuchte ich die Abdeckung zu lösen, ging nicht, obwohl sich alles lösste nur der Mittelpunkt hängt richtig fest. Ich glaub die Paste von der CPU lässt sich nicht lösen, hat das jemand schon gehabt? Was glaubt ihr, was kann es sein?

Wenn da welche Schrauben sind, wie komm ich denn darein, wenn da die Abdeckung im Weg ist! Oder ist da doch die Paste auf der CPU die richtig fest sitzt! Ich bin sehr vorsichtig, wenn es um abbauen und zusammenbauen geht und bevor man damit beginnt möchte man auf jedenfall nichts kaputt machen, deswegen Schreibe ich meine Probleme an euch, vielleicht könnt ihr mir hier irgenwie helfen!

Warum ich die Abdeckung abbauen möchte, hier möchte ich an die Batteriezelle kommen und für 15 Minuten rausnehmen, dann die Reinigung der Hardware durchführen und an vielen andere Punkte kommen, kann sein das irgendwo der Kabel nicht gut sitzt und diesen Fehlerkontakt zu Display verursacht.

Meine Fragen sind:

Wie löse ich die Abdeckung von Mittelpunkt (Ursache z.B. CPU Paste sitzt zu stark auf) auch wenn alle Schrauben gelöst sind?

Wie viel kostet ein Display von Toshiba Satellite L500-1C7? (vielleicht findet ihr billigere)

Kann es sein das Display im Bios deaktiviert ist? Wie macht man es rückgängig?
 
so wie das klingt ist das Display defekt oder Teile die für das Display zuständig sind.

:) die CPU klebt nicht am Gehäuse, da es über der CPU noch ein Kühler gibt, warscheinlich sind unter der Tastaur noch Schrauben, die Tastatur läst sich meist recht einfach ausklipsen, oder sie wird mit Schrauben von unten gehalten, oder man muss die obere Blende (über der Tastatur) zu erst ausklipsen
 
warscheinlich sind unter der Tastaur noch Schrauben, die Tastatur läst sich meist recht einfach ausklipsen, oder sie wird mit Schrauben von unten gehalten, oder man muss die obere Blende (über der Tastatur) zu erst ausklipsen

Ok, danke erstmal, dann werde ich mich um den Kühler von CPU kümmern. Danach werde ich nochmal hierher auf Display zurück kommen müssen :).
 
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich nicht richtig verstanden hast, aber die CPU und der CPU Kühler haben nichts mit deinem Problem zu tun. Die CPU und der Kühler sind auch nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Vermutlich der Inverter oder die Bildröhren...
Siehst du ein Bild wenn du mit der Taschenlampe dran gehst?
Oft ist das nur die Beleuchtung...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich nicht richtig verstanden hast, aber die CPU und der CPU Kühler haben nichts mit deinem Problem zu tun. Die CPU und der Kühler sind auch nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9305

Ja, das ist mir klar, ich mein nur es hängt genau in Mittelpunkt was. Die Abdeckung habe ich längst ausklipsen lassen. Interessant was das sein kann :confused:, solchen Trick habe ich nie mit Laptop Ausbau gehabt. Mein dritter Ausbau bis jetzt!

- - - Aktualisiert - - -

Vermutlich der Inverter oder die Bildröhren...
Siehst du ein Bild wenn du mit der Taschenlampe dran gehst?
Oft ist das nur die Beleuchtung...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app


Schön währ's, zeigt komplett schwarzen Bildschirm beim Starten an, da leuchtet nichts im Hintergrund bzw. im Bild, manchmal kommen unten 1-1,5 Streifen an und in 1 Sekunde erlischt der Display komplett.
 
Dann sinds wohl die Röhren des Lcd- Displays...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo, ich bin nochmals!

Ist es möglich bei neuen Laptop Displays das ein Inverter bereits im Display integriert worden ist?
Habe ein LG-Display für Austausch des alten AU-Optronics Displays bekommen.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?