Mausrad scrollt machmal falsch

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Maus. Dieses Problem habe ich bis jetzt mit jeder Maus bekommen nach ca. 3 Monaten. Beim Scrollen scrollt die Maus manchmal in die falsche Richtung. Wenn ich also die ganze Zeit nach unten scrolle, scrollt sie manchmal 50% nach oben und 50% nach unten (abwechselnd), sodass ich gar nicht vom Fleck komme. Manchmal scrollt sie 70% nach unten und 30% nach oben. Wenn ich allerdings nach oben scrolle, passiert dasselbe auch andersrum, nur nicht so hart. Also nach oben scrollen funktioniert besser als nach unten.
Jetzt das komische: wenn ich meine Maus anhebe, also den Laser frei mache, dann scrollt die Maus wieder perfekt. Ich habe mal den Versuch gemacht: die Maus umgedreht und ständig gescrollt. Es hat alles funktioniert. Dann habe ich mit dem Finger den Laser verdeckt und plötzlich fängt der ganze Mist wieder an.
Was ich alles versucht habe bis jetzt:
- Maus aufgeschraubt und kräftig rein gepustet
- verschiedenen Unterlagen benutzt
- USB Port gewechselt von der Maus
- Maus an einem anderen PC/Laptop angeschlossen (selbes Problem dort)
- Treiber neu installieren
- in Systemsteuerung Scrollgeschwindigkeit ändern
nichts hat geholfen bis jetzt.

Ich benutze die Maus von

LG SYY99
 
Funktioniert die Maus denn ohne Treiber normal?

Falls du einen beigelegten Treiber von einer eventuellen CD installiert hast, versuch mal die neuste Version von der Herstellerseite.



Falls nichts hilft den Gigabyte Support kontaktieren, eventuell besteht ein Anspruch auf Garantie. Vorausgesetzt du hast beim öffnen der Maus keinen Sticker verletzt der einen Verfall der Garantie bewirkt.

 
Ich hatte das selbe Problem mit einer anderen Maus, die schon über 4Jahre in Benutzung ist.

Kräftig rein pusten hatte nur bedingt geholfen. Manchmal hat es auch von selbst wieder funktioniert.
Irgendwann war es aber wirklich penetrant. Ich haben einen dünnen Schlitzschraubendreher (für Uhren) genommen und bin an beiden Seiten vom Mausrad rein (nicht sehr professionell aber zu diesem Zeitpunkt keine andere Option). Dabei hat sich ein dünnes Haar gezeigt, welches sich anscheinend um das Mausrad gewickelt hatte. Ich habe das Haar entfernt und das Scroll-Problem hatte sich gelöst.
 
Danke für die Antworten!
Auch ohne Treiber scrollt sie Fehlerhaft. Nach der Installation des neusten Treibers funktioniert es immer noch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass die Maus perfekt scrollt wenn ich sie anhebe, und nur fehlerhaft scrollt wenn der Laser abgedeckt ist, denke ich, dass es nichts mit Schmutz zu tun hat. Dennoch habe ich jetzt nochmal die Maus komplett aufgeschraubt und auseinandergebaut. Kein Schmutz zu sehen. Jetzt habe ich einfach mal den Support angeschrieben. Mal schauen was die mir antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?