Soundproblem unter Vista

New member
Guten Abend
ich weiß, dass es kein Hardwareproblem ist, sondern eher an Windows Vista liegt, denn das unterstützt 1. kein EAX mehr und 2. emuliert es denn 3D-Sound nicht mehr, so dass man bei einem 5.1 Soundsystem aus allen Boxen Ton hat, obwohl man nur eine mp3 (zwangsläufig Stereo) hört!

Jetzt ist meine Frage, ob es irgendwelche Patches gibt oder Treiber Updates für folgendes Mainboard (Asus Blitz Formula) mit der mitgelieferten Soundkarte Supreme FX II...

Habe ein Programm gefunden, welches 5.1 Sound emuliert. Das heißt JetAudio, dort kann man den X-Surround Sound einschalten, aber das ist das einzige Programm und das macht mich traurig, denn ich bin schon immer WinAmp und Windows Media Player Nutzer gewesen und hätte gerne, dass alles so läuft wie es auch von meiner Hardware unterstützt wird und nicht wie sich irgendein OS ausmalt -.-

Jmd einen Plan?
 
Vielleicht geht das ja auch irgendwie Treiberseitig über den Soundtreiber des Soundchips auf dem Mainboard (der ja denke ich mal über diese Karte nach außen kommuniziert), dass der soeinen Upmix bringen kann. Ansonsten fällt mir da wirklich nur der kommerzielle Weg über Creative Soundkarten ein ... :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?