PC nach Installation unbrauchbar!

New member
Hi,
heute dachte ich mir mal, dass ich mir Windows 8 auf den Rechner mache, da ich es gerne mal austesten wollte..Doch das war der Beginn eines Dramas:

Ich habe die zweite Festplatte vom Strom genommen, so, dass nur die SSD in Benutzung war.
Dann das System ganz normal über USB Stick installiert (Festplatte zuvor formatiert, kein Upgrade).
Das ging auch alles recht fix, schnell nach der Installation alles eingerichtet und sofort online gegangen um die Treiber zu installieren, dann fing das Dilemma an.
Nach der Installation des aktuellen Catalyst Treibers bzw, während der Installation hang sich der Rechner auf, kein Thema dachte ich mir und habe den Reset Knopf gedrückt.
Danach bootete der PC nicht mehr ins Windows, nach dem Willkommen Logo nur noch ein dunkler Blauer Bildschirm, nicht mal eine Fehlermeldung.
Dann Das System nochmals installiert, wieder vorher Formatiert.
Der Selbe Fehler trat erneut auf!
Dann den PC zum 3x neu aufgesetzt und einen älteren Catalyst Treiber installiert vor zwei Monaten der auch Windows 8.1 fähig war, doch auch da der selbe Fehler..

Also gut, schnau..voll und wieder Windows 7 drauf gemacht, doch auch da das selbe Prozedere..
Ich hatte es auch schon, dass der Rechner bei der Installation des Realtek Audio Treibers abgeschmiert ist, also nicht nur beim Catalyst Treiber!

Hat da irgendwer eine Ahnung woran das alles liegen könnte? Habe auch verschiedene Installations Medien genutzt, bei beiden Systemen CD / USB

Die Windows Dateien sind 100% in Ordnung, da Ich beide noch letzte Woche auf Laptops der Familie gezogen habe..

Das komische ist halt, dass der Fehler auch bei WIN 7 auftritt..zuvor lief das System stabil!!

Hier noch meine Hardware:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Radeon HD 5850

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben? Ahso und ja, ich habe auch das Bios resettet nach den gescheiterten Versuchen!

lg:wtf:
 
Wenn der PC sich nur aufhaengt wenn du den Grafiktreiber installierst lasse doch erst alle Windows Update's durchlaufen lassen, wenn der Standart-VGA Treiber noch installiert ist.

Wenn du Windows komplett fertig hast ohne die Treiber, lade dir mal "bluescreen viewer" runter, damit er die Abstuetze speichert. Im Notfall kannst du dann mit F8 im abgesicherten Modus starten um zu sehen welche Fehler aufgetaucht sind.

Wir gehen erstmal davon aus, dass die Hardwareteile heile geblieben sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?