Neuer RAM-Riegel-> PC startet nicht

New member
Hallo.
Vor einigerzeit hatte sich einer meiner beiden RAM-Riegel (2x 8gb XMS3 Corsair DDR 3) verabschiedet (PC startete nicht mehr, blue-screen etc.).
Daraufhin habe ich mir einen neuen 8gb Riegel bestellt, wieder Corsair XMS3 DDR 3 8gb (MHz und Volt stimmen mit dem vorhandenen überein.
Nachdem ich den neuen Riegel verbaut hatte, startete mein PC nicht mehr. Der Rechner geht kurz an, geht sofort wieder aus und geht wieder an.
Wenn ich ihn nicht selber ausschalten würde, würde das ewig so weiter gehen. Hab auch 2 verschiedene Slots vom Mainboard (Gigabyte Z77 DS3H)
ausprobiert. Keines von beiden hat funktioniert. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
startet der PC denn noch mit einenem der älteren RAMs noch?

mach mal ein CMOS Reset, bzw lade mal im UEFI die Default Einstellungen.
ansonsten auch mal gucken ob es für das UEFI ein Update gibt und das dann mal aufspielen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?