S.O.S mein neues system funktioniert nicht!!

New member
hallo,

hab mir teilweise ein neues system zusammen gekauft und es will einfach nicht funktionieren. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. mein system besteht aus:

ASUS P5N-E SLI
Intel Core2 Dou E6750
Club 3D 8800 GTX
2 GB Mushkin SP2-6400 CL5 KIT
Artic Cooling Freezer 7 Pro
Corsair 450 Watt, Corsair CMPSU-450
Samsung 250GB

folgendes problem wenn ich mein rechner anschalte dann blinkt die ganze zeit mein dvd-rom und auf mein bildschirm ist nichts zu sehen. hab schon den arbeitsspeicher getauscht und eine andere graka eingebaut hat alles nichts gebracht. kann es sein das, das motherboard defekt ist? oder der prozi? bedanke mich jetzt schon für das feedback.

aga
 
Die Beschreibung ist sehr wage, muss man testen.

Also wenn der Prozessor vorher lief und du keine Pins abgebrochen hast und die Wärmeleitpaste und Kühler richtig montiert hast, sollte der auch wie zuvor in Ordnung seien.
Asus Boards piepen meistens für Komponenten die nicht in Ordnung sind, im Handbuch steht welche Signale für was sind.

Oder hast du vielleicht einen Stromanschluss vergessen? Manche Boards brauchen noch einen quadratischen 4Pin Anschluss.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls das alles nichts bringt erster schritt ist immer erstmal das bios reseten. das klingt aber so als wenn da ein stromanschluss fehlt. ansonsten alles nochmal abstöpseln und wieder anstöpseln. komischerweise klappt das ganz oft warum auch immer.
 
prozessor und motherboard sind neu. pins sind keine verbogen, lüfter sitzt gut. piepen tut er auch nicht. angestöpselt hab ich das ding in den letzten tagen bestimmt 500 mal. passt irgendeine komponente nicht zu anderen?
 
Versuch mal den Rechner mit dem Minimum an Hardware zu starten. Also alles abklemmen was nicht benötigt wird.
Teste mit folgenden Komponenten: Mainboard, CPU (natürlich mit Kühlung), RAM (nur einen Riegel), Grafikkarte und (natürlich auch das Netzteil und ein Monitor) Sollte sich dann noch immer nichts tun dann steck den RAM-Riegel in einen anderen Slot. Die Grafikkarte kannst du dann auch in eine andere PCIe Schnittstelle stecken.
 
Immer noch nicht...

Also bis auf die andere PCI Schnittstelle habe ich das auch schon probiert. Habe auch gerade mein Board umgetauscht, aber es bringt immer noch nichts. Werde das mit der anderen PCi schnittstelle noch probieren, bin aber ehrlich gesagt mit meinem Latein am ende. Monitor wurde auch schon ein anderer ausprobiert-nichts!
Bekomme einfach kein Bild. Er startet ja auch ganz normal, naja bis auf das dass die Grafikkarte kein Bild zeigt.Habe auch keinen Stromanschluß vergessen, alles ist richtig angeschlossen. Eigentlich genauso wie es im Handbuch beschrieben wird. Wäre ja nicht der erste Rechner den ich zusammenbaue. Nur ist es das erste mal das ich ein solches Problem habe.Total Hilflos bin....

mfg
aga


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es sind alle Komponenten Neu, teilweise sogar schon umgetauscht, bis auf die Festplatte und das Cd Rom laufwerk. Die haben aber vorher noch funktioniert.

mfg
aga
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, wird der Prozi vom Board unterstüzt? Hatte mal so etwas ähnliches mit meinem ersten zusammen gebastelten auf Intel Basis. Da hatte ich einen Pentium D irgendwas, der wurde aber nicht vom Board unterstüzt, alle Komponenten geprüft, bis ich dann gesehen habe das das Board den Prozessor nicht unterstüzt. Also es funktionierte alles nur ich habe kein Bild bekommen, kein piepen vom Mainboard. Alle Hardwarekomponenten durchgegangen, die liefen aber.

Ich würde vielleicht auch mal das Laufwerk weglassen, bzw auch HDD.
hast du die Jumper Settings am Mainboard geprüft? FSB eingestellt?

MFG Michael
 
so mir reichts, ich kauf ein anderes board. hab mir schon welche rausgesucht weiss nur nicht welches besser ist.

Gigabyte GA-P35C-DS3R P35
Gigabyte GA-P35-DS3R P35

ich denk mal das obere is besser. bin auch offen für vorschläge. max 120€
 
es könnte auch am netzteil liegen. 450watt und ne gtx wird schon knapp, wenn nicht zu wenig.
der prozessor sollte unterstützt werden, mein e6850 läuft ja auch.
 
ich dachte auch schon das netzteil aber es sollte reichen. hab auf der 12V schiene 33A das sollte eigentlich reichen. hab auch in anderen foren gelesen das man eine gtx auch mit einen 450watt netzteil betreiben kann. bin mir halt unsicher ob ich das board nochmal tauschen soll oder gleich ein anderes nehmen soll.
 
naja nach überlegen dürfte es auch mit dem 450watt netzteil gehn. da die gtx idle "nur" 220 watt braucht. aber die könntest ja mal schaun was passiert wenn ohne grafikkarte bootest.
hört sich zwar hirnrissig an, aber dann hörst du wenigstens ob er richtig bootet
 
auch ohne graka bootet er nicht richtig. würde mir gern das gigabyte GA-P35-DS3R holen, jetzt hab ich gelesen das manche das selbe problem haben wie ich mit meinen board. bei gigabyte ist das problem bekannt und ab der rev.2 sollte es verschwunden sein. ich denk ich werd mir das board von gigabyte holen und beten das ich eins erwisch was funktioniert.
 
jetzt funktioniert wieder alles. hab jetzt ein asus P5k und bin glücklich das ich wieder zocken kann. hätte da noch eine frage wie warm darf eigentlich mein arbeitsspeicher werden? bzw mein motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?