Rechner zusammenstellen für warlords of draenor

New member
Hallo habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen und wollte wissen ob die "bauteile" so ok wären (auf e-tec.at zusammengestellt).
Budget wäre bis 950 Euro (Monitor,Tastertur, Maus vorhanden)

Gehäuse Coolermaster Silencio 550
Netzteil Be quiet 630W L8-630W Pure Power cM
Mainboard ????
Przessor Intel Core i5-4690, 4x3,50GHz boxed
CPU-Kühler EKL Aplenföhn Sella
RAM Corsair xms3 Dimm kit 8GB pc3-12800U CL9-9-9-24
Festplatte ???
SSD Festpl. Samsung 840 Evo Series 120 GB SSD Sata3 6GB/s 2.5" Basic
Grafikkarte ASUS GT640-2GD3, GeForce GT 640, 2GB DDR3, VGA, 2x DVI
Betriebssystem: Windows 7 Home premium 64Bit + Service Pack 1

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben (bin noch neuling und möchte mir dort dann nicht irgendwelchen schwachsinn andrehn lassen)

danke im vorhinein
 
Hallo

Möchtest Du den PC selbst zusammen bauen ...wäre es nicht besser zu importieren? E-Tec ist ziemlich teuer.
Hardwareversand.de baut für 30€, Mindfactory.de in den Komponenten für Eigenbau etwas günstiger. OE-Lieferung wird ca. 10-20€ sein. (allenfalls werden keine SSD geliefert)

Gehäuse solltest kein gedämmtes von Coolermaster nehmen. Diese heizen und werden durch höhere Lüfterdrehzahlen lauter als beabsichtigt.


RAM den neueren Corsair Vengeance Low-Profile


Gigabyte Board H97/Z97-Chipsatz


Grafik ist deutlich zu schwach. Nimm dir eine GTX770 mit Doppel- oder Triple-Lüfter. Je nachdem für welchen Laden du dich entscheidest..


SSD z.B. Plextor M6S:
HDD:
ODD irgendwas (Samsung, LG, Asus...)

Netzteil ab 500W
Coolermaster G550M Bronze oder Coolermaster V550S Gold


CPU und CPU-Kühler wäre noch vom Restbudget abhängig zu betrachten.
Oft werden heute bereits SMT-CPU (4C/8T) empfohlen, als günstigsten Vertreter ohne Grafikkern der
Der Sella ginge in Ordnung. Aufwerten kannst mit 120mm-Lüftung , der dann aber montiert für den Versand zum Problem werden könnte (nur auf besonderes Verlangen).
 
Zuletzt bearbeitet: