Rechner zusammenstellen für warlords of draenor

New member
Hallo habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen und wollte wissen ob die "bauteile" so ok wären (auf e-tec.at zusammengestellt).
Budget wäre bis 950 Euro (Monitor,Tastertur, Maus vorhanden)

Gehäuse Coolermaster Silencio 550
Netzteil Be quiet 630W L8-630W Pure Power cM
Mainboard ????
Przessor Intel Core i5-4690, 4x3,50GHz boxed
CPU-Kühler EKL Aplenföhn Sella
RAM Corsair xms3 Dimm kit 8GB pc3-12800U CL9-9-9-24
Festplatte ???
SSD Festpl. Samsung 840 Evo Series 120 GB SSD Sata3 6GB/s 2.5" Basic
Grafikkarte ASUS GT640-2GD3, GeForce GT 640, 2GB DDR3, VGA, 2x DVI
Betriebssystem: Windows 7 Home premium 64Bit + Service Pack 1

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben (bin noch neuling und möchte mir dort dann nicht irgendwelchen schwachsinn andrehn lassen)

danke im vorhinein
 
Hallo

Möchtest Du den PC selbst zusammen bauen ...wäre es nicht besser zu importieren? E-Tec ist ziemlich teuer.
Hardwareversand.de baut für 30€, Mindfactory.de in den Komponenten für Eigenbau etwas günstiger. OE-Lieferung wird ca. 10-20€ sein. (allenfalls werden keine SSD geliefert)

Gehäuse solltest kein gedämmtes von Coolermaster nehmen. Diese heizen und werden durch höhere Lüfterdrehzahlen lauter als beabsichtigt.


RAM den neueren Corsair Vengeance Low-Profile


Gigabyte Board H97/Z97-Chipsatz


Grafik ist deutlich zu schwach. Nimm dir eine GTX770 mit Doppel- oder Triple-Lüfter. Je nachdem für welchen Laden du dich entscheidest..


SSD z.B. Plextor M6S:
HDD:
ODD irgendwas (Samsung, LG, Asus...)

Netzteil ab 500W
Coolermaster G550M Bronze oder Coolermaster V550S Gold


CPU und CPU-Kühler wäre noch vom Restbudget abhängig zu betrachten.
Oft werden heute bereits SMT-CPU (4C/8T) empfohlen, als günstigsten Vertreter ohne Grafikkern der
Der Sella ginge in Ordnung. Aufwerten kannst mit 120mm-Lüftung , der dann aber montiert für den Versand zum Problem werden könnte (nur auf besonderes Verlangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die antwort. Rechner baut mein Freund zusammen wäre nicht das problem nur wir wollten eigentlich alle bestandteile bei einem Shop kaufen (da wir in wien wohnen könnten wir bei e-tec in der filiale bestellen und die sachen dann persönlich abholen also keine lieferkosten)

Suchen daher einen shop/store wo wir alles bestellen können und nicht aus 10 verschienen überall etwas.
 
allein mit der HDD hast Du die Lieferkosten nach Wien bereits wettgemacht Differenz 23€


Du könntest alles zusammen (ausser SSD) bei Mindfactory.de bestellen und es wäre mit Sicherheit >100€ günstiger.

- - - Aktualisiert - - -

In der Mindestkonfig, wie ich denke, sollte man es sich gönnen...
Hardwareversand inkl. Z'bau 863.- (ohne SSD)
Mindfactory gleicher Preis 833

Geizhals.de:

Aufwertung Netzteil Gold
Aufwertung Board "Gaming 3"
 
häte noch eine frage basen die teile gut zusammen

Mainboard:

cpu:

CPU-Kühler:
oder
CPU-Kühler:EKL Aplenföhn Sella

Netzteil:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Be Quiet! L8-600W Pure Power 80+ Bronze CM[/FONT]

Ram:

Grafik:

lfg der Freund
 
Nicht besondets gute kombination, da eine übertaktbare K-CPU mit einem b85 mainboard kombiniert wurde ;)
Ich würde an deiner stelle auch lieber bei mindfactory bestellen ;) viel günstiger ;)
Ich werde gleich mal gucken ob ich eine passende konfiguration zusammen bekomme ;)
 
dannnimm besser den i5-4590 oder i5-4690 ohne OC-Fähigkeit auf dem B85-Chipsatz. Das Board müsste jedoch über das entsprechende BIOS-Version verfügen, damit es mit Haswell-R funktioniert. Wenn Du dem Kompatibilitätsproblem aus dem Weg gehen möchtest, müstest bisherige normale Haswell i5-4570 oder i5-4670 nehmen.
Seit Mai/Juni Haswell-Rrefresh --> 9er-Series H97/Z97
Zuvor: Haswell --> 8er-Series B85/H87/Z87 (mit Bios-Update auf 9er-Haswell-R)

Kühler nimm den EKL Gross-Clockner Rev.C:
Sella etwas klein, Noctua zu übertrieben und teuer.

RAM von Crucial Standard, kühlt besser:

Netzteil ~ ich würde DC-DC-Technologie bevorzugen, so oder so - BQT sind AC-DC und kommen von HEC mit BQT-Lüfter

Graka geht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CPU Lüfter
    1 x € 59,[SUP]90*[/SUP]
  • Grafikkarten NVIDIA PCIe
    1 x € 289,-[SUP]*[/SUP]
  • Software OEM Betriebssysteme
    1 x € 79,[SUP]90*[/SUP]

  • CPU Sockel 1150
    1 x € 187,[SUP]90*[/SUP]
  • Netzteile
    1 x € 89,[SUP]90*[/SUP]
  • Gehäuse Midi Tower
    1 x € 23,[SUP]99*[/SUP]
  • Mainboards Sockel 1150
    1 x € 169,[SUP]90*[/SUP]
  • Festplatten 3,5 Zoll SATA
    1 x € 45,[SUP]99*[/SUP]
  • Arbeitsspeicher DDR3-1333
    1 x € 77,[SUP]90*[/SUP]


    haben jetz auf alternat einen rechner zusammengestellt und wollten sicher gehn obs eh alles so zusammen passt.

    Windows 7 müssen wir extra bestellen.
 
Also bei der grafikkarte würde ich dir eher zu der r9 280x raten...die hat einen gb mehr vram....
Orientier dich einfach mal an der konfiguration die ich gepostet habe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?