Computer bootet nach anschließen von USB 2.0 Karte nicht mehr

New member
Hey,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mit helfen könnt :)
Ich habe unter andere einen doch recht alten Compaq den ich eigentlich in die Werkstatt stellen wollte und per ad hoc mit einem andere verbinden.
Dieser W-Lan Stick ist aber nur zu USB2.0 kompatibel der eine PC hat aber nur USB 1.1.
Also eine PCI USB 2.0 Karte gekauft.
Ich habe die Karte eingesteckt und versucht zu booten, doch dann bootet er nicht genauer gesagt zeugt er überhaupt nichts am Monitor an...
Ich habe die Karte an einem anderen PC getestet da funktioniert sie.
Die Karte ist kompatibe zu PCI 2.0, der Computer würde im November 1999 gebaut also müsste es eigentlich gehen ?!
Weiß jemand woran es liegen könnte ?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für jegliche Hilfestellung :)
Das ist die Karte:

MfG Christopher
 
moin, das problem ist es wurde noch beides verkauft im jahr 1999. hast du kein handbuch für das mainboard wo das drinstehen könnte. das ist so ziehmlich die einzige möglichkeit, das es an der kombination usb karte und mainboard liegt. es sei denn ohne karte läuft der rechner auch nicht?
MFG
 
Es handelt sich um diese Kiste:

Ich hab das jetzt mal gelesen und ich glaub das wird nix ;-)
Das hat auch echt schon Spaß gemacht da XP draufzubekommen :-(
Hm hat noch jemand eine Lösungsansatz ?
 
Steht nicht direkt im Thread aber scheinbar nicht.
Hat vielleicht jemand eine konkrete Angabe dazu gefunden ?
Beim googlen hatte ich keinen Erfolg :-(
MfG Christopher
 
Was braucht denn die Karte für eine PCI Version? Wahrscheinlich hat das Mainboard noch eine relativ alte , ich denke daran wird es liegen.
 
Ich denke auch dass es an der PCI Version liegen könnte. Ein anderer Ansatz währe mal zu versuchen eine andere PCI Schnittstelle zu testen. Sofern du mehrere PCI-Karten verbaut hast, solltest du diese testhalber ausbauen, um einen IRQ-Konflikt zu vermeiden.
 
Es war noch eine alte Netzwerkkarte dran, ich weiß aber nicht welchen PCI standard die benötigt.
Auf der Verpackung von der USB Karte stand das PVI 2.0 benötigt wird.
In dem anderen Tread haben ja mehrere einige PCI Karten getestet und das ging halt nicht immer...
Ist sowieso ein ganz merkwürdiger PC :doh:aber für meine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend...
 
Hallo !
Dein altes Mainboard unterstützt kein USB2.0. Auf der Herstellerseite kannst Du erfahren ob mit einem Bios Update das Board dafür ``gängig´`gemacht werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?