Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Computer bootet nach anschließen von USB 2.0 Karte nicht mehr

  1. #1
    Christopher_ Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Computer bootet nach anschließen von USB 2.0 Karte nicht mehr


    Hey,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mit helfen könnt
    Ich habe unter andere einen doch recht alten Compaq den ich eigentlich in die Werkstatt stellen wollte und per ad hoc mit einem andere verbinden.
    Dieser W-Lan Stick ist aber nur zu USB2.0 kompatibel der eine PC hat aber nur USB 1.1.
    Also eine PCI USB 2.0 Karte gekauft.
    Ich habe die Karte eingesteckt und versucht zu booten, doch dann bootet er nicht genauer gesagt zeugt er überhaupt nichts am Monitor an...
    Ich habe die Karte an einem anderen PC getestet da funktioniert sie.
    Die Karte ist kompatibe zu PCI 2.0, der Computer würde im November 1999 gebaut also müsste es eigentlich gehen ?!
    Weiß jemand woran es liegen könnte ?
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für jegliche Hilfestellung
    Das ist die Karte:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=ODQ1OTkyOTk=
    MfG Christopher

  2. #2
    Avatar von 1thConcrass
    1thConcrass Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    moin, das problem ist es wurde noch beides verkauft im jahr 1999. hast du kein handbuch für das mainboard wo das drinstehen könnte. das ist so ziehmlich die einzige möglichkeit, das es an der kombination usb karte und mainboard liegt. es sei denn ohne karte läuft der rechner auch nicht?
    MFG

  3. #3
    Christopher_ Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es handelt sich um diese Kiste:
    http://www.vdr-portal.de/board/threa...threadid=60650
    Ich hab das jetzt mal gelesen und ich glaub das wird nix ;-)
    Das hat auch echt schon Spaß gemacht da XP draufzubekommen :-(
    Hm hat noch jemand eine Lösungsansatz ?

  4. #4
    Avatar von 1thConcrass
    1thConcrass Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ist das noch kein pci 2.0 oder wie?

  5. #5
    Christopher_ Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Steht nicht direkt im Thread aber scheinbar nicht.
    Hat vielleicht jemand eine konkrete Angabe dazu gefunden ?
    Beim googlen hatte ich keinen Erfolg :-(
    MfG Christopher

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Was braucht denn die Karte für eine PCI Version? Wahrscheinlich hat das Mainboard noch eine relativ alte PCI Version, ich denke daran wird es liegen.

  7. #7
    Avatar von Drakar
    Drakar Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    989
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ich denke auch dass es an der PCI Version liegen könnte. Ein anderer Ansatz währe mal zu versuchen eine andere PCI Schnittstelle zu testen. Sofern du mehrere PCI-Karten verbaut hast, solltest du diese testhalber ausbauen, um einen IRQ-Konflikt zu vermeiden.

  8. #8
    Christopher_ Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es war noch eine alte Netzwerkkarte dran, ich weiß aber nicht welchen PCI standard die benötigt.
    Auf der Verpackung von der USB Karte stand das PVI 2.0 benötigt wird.
    In dem anderen Tread haben ja mehrere einige PCI Karten getestet und das ging halt nicht immer...
    Ist sowieso ein ganz merkwürdiger PC aber für meine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend...

  9. #9
    Quickmick Schaut sich um
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo !
    Dein altes Mainboard unterstützt kein USB2.0. Auf der Herstellerseite kannst Du erfahren ob mit einem Bios Update das Board dafür ``gängig´`gemacht werden kann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Gigabyte MA770T-UD3P USB 2.0 ??
    Von TB-Modder im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 23:56
  2. Aufname probleme mit Pinnacle Video Transfer USB 2.0
    Von warwolf im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 01:36
  3. HDMI-Gerät über USB anschließen
    Von JohnCena711 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 00:52
  4. p4s800 bootet nicht von USB
    Von godsend101 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 16:44
  6. HP Computer bootet nicht mehr...
    Von Joachim.s im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 23:49
  7. Usb 2.0???
    Von Moro im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:29

Stichworte