600W ausreichend?

New member
Hi, habe vor in einigen Monaten meinen CPU und meine GPU aufzurüsten wenn GTA V kommt, da ich es unbedingt auf Ultra spielen will (MUSS :D).

Habe dabei an einen: FX-8350
und eine R9 280x von XFX gedacht, da diese wohl sehr kühl bleibt.

Meine Frage: Reicht da mein NT von Cooler Master mit 600W? Da ich vorher eine 6870 hatte die deutlich weniger Strom verbraucht. Genauso meine CPU (955 BE) auch etwas weniger.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich dieses:
 
es ist zwar jetzt nicht das beste 600W Netzteil, Cooler Master hat da aktuell welche die wesentlich besser sind, aber ja es reicht.

fals du noch ein Board brauchst, wäre zu überlegen auf ein stärkeres Intel System zu wechseln
 
Danke :)
Da bin ich schon einmal beruhigt.
Board passt bei mir und Intel wäre mit höheren Kosten verbunden, will nicht unbedingt mein Geld nur für den PC ausgeben wenn ich in den Sommerferien arbeite.

Btw welche wären denn schon besser von Cooler Master, nicht, dass ich mir jetzt eins zulegen würde aber nur aus Interesse?
 
Das Silent Pro ist schon okay, kannst es locker mit der 280x von XFX betreiben. Achte drauf die Black Edition zu nehmen, dann hast du noch gutes OC Potenzial.
 
Hallo - kleiner Tipp am Rande
wenn du zur neuen CPU auch ein Board benötigst, das Board von deinem Phenom kein AM3+ Sockel mit FX-83xx Unterstützung hat, solltest besser (i5-4590 bzw. besser, mit LGA1150-Sockel H97-Chipsatz) wählen.

Netzteil ist ziemlich wertig, habe den Vorgänger seit 5 Jahren, läuft 100% - verfügt mit 12V-40A über ausreichend Leistungsreserven.
lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?