Menü
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows Updates schlagen fehl

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Windows Updates schlagen fehl


    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen mit meinem Laptop (Win 8.1 x64) das Problem, dass drei Windows Updates anstehen.
    Wenn ich diese installiere und das Gerät neustarte konfiguriert er die Updates und nah 100% kommt eine Fehlermeldung, dass das
    Update fehlgeschalgen sei und die Änderungen rückgängig gemacht werden.
    Stutzig macht mich das im Updateverlauf sechs Updates vom 13.05.14 mit dem Status "Neustart ausstehend".
    Die Problembehandlung und dass FixIt-Tool für Windows Updates von MS habe ich ich schon probiert. Ohne Erfolg.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.464
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    starte mal Windows Updates, da dürfte ja da steh welche drei Updates das genau sind, notiere dir die KB... Nummern, geh dann auf [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] und lad dir mal die Updets einzeln und installiere die auch einzeln

  3. #3
    MasterOfDisaster# Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    werden alle mit Fehlermeldung: Uodate ist für dieses system nicht geeignet oder so ähnlich abgebrochen

    hängt das vielleicht mit den Updates mit Status "Neustart ausstehend zusammen?
    es handelt sich dabei um:
    - kb2926765
    - kb2965065
    - kb2955164
    - kb2953522
    - kb2956575
    - kb2939153

    - - - Aktualisiert - - -

    werden alle mit Fehlermeldung: "Uodate ist für dieses system nicht geeignet" oder so ähnlich abgebrochen

    hängt das vielleicht mit den Updates mit Status "Neustart ausstehend" zusammen?
    es handelt sich dabei um:
    - kb2926765
    - kb2965065
    - kb2955164
    - kb2953522
    - kb2956575
    - kb2939153

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.464
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    hast du dir die ganzen Updates auch für Win 8.1 64bit geladen, denn wenn man da die einzelnen KB... Nummern sucht, werden die Updates ja alles Betriebssysteme extra angeboten.

  5. #5
    MasterOfDisaster# Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab nicht darauf geachtet das ich die x64-Updates lade. Hab ich jetzt gemacht und installiert.
    Beim Neustart das bekannte Spiel. Updates werden konfiguriert und dann "Die Einrichtung der Updates kann nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n"
    Im Updateverlauf stehen die neuen Updates, die ich manuell installiert habe als "fehlgeschlagen" und die alten Updates aus Mai nach wie vor "Neustart ausstehend"

  6. #6
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Probiere die Dateien aus dem Windowsupdate zu loeschen

    "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"

    Alle Ordner kannst du problemlos loeschen - der download beginnt dann neu.

    Hier kannst du noch eine Variante probieren.

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Ich hatte das selbe Problem mit Win7 und Win 8 und habe es damit loesen koennen.

  7. #7
    MasterOfDisaster# Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das Löschen hat nichts gebracht.

    Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig ab." ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Löschen hat nichts gebracht.

    Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig ab." ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Löschen hat nichts gebracht.

    Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Löschen der Ordner hat nichts gebracht und das heruntergeladen Update schlägt mit " Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig" fehl.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie bekomme ich die Updates die schon ewig den Status "Neustart austehend" haben, deinstalliert?

  8. #8
    Mr. M Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo ich habe das gleiche Problem nur das bei mir bis auf das Update KB2955164 der Rest andere waren.
    Die anderen Updates konnte ich ohne Fehler manuell installieren. Nur bei diesem kommt nach dem Neustart immer wieder die Fehlermeldung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem tritt der Fehler auch bei dem optionalem Update KB2962409 auf

  9. #9
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Guten Tag,

    Ursache dabei scheint wohl, dass eine Manifest Datei beschaedigt ist. Hast du schon Windows repariert und danach das Update probiert?

    Also Windows 7 CD reinlegen, Setup ausfuehren und das System reparieren.

  10. #10
    MasterOfDisaster# Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich habe keine Win8 CD. Das war vorinstalliert (Lenovo Ideapad Y510p mit 2x Geforce GT750M)

  11. #11
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Wenn es keine CD dazu gab, solltest du den Haendler anrufen, bzw. eine OEM Version kostenlos anfordern.

  12. #12
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.464
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    bei win8 gibt es auch die "auffrisch" Funktion, damit wirden deine Daten nicht gelöscht, aber systemdaten repariert/zurück gesetzt.
    kannst ja mal testen
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  13. #13
    MasterOfDisaster# Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    die Auffrisch-Funktion würde ich nur ungern nutzen. muss dann ja Win8.1 und sämtliche anderen Updates erneut herunterladen. Und das bei meiner Bandbreite... (800kbit/s)

    gibt es nicht irgendeine möglichkeit die nur hab installierten Updates zu löschen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Windows Updates funktionieren nicht
    Von chrisjee im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:15
  3. Windows 8 Installation schlägt fehl.
    Von ElFeno im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:36
  4. Tv karte Suchläufe schlagen fehl
    Von Shidix im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:09
  5. Windows XP Installation mit neuer HDD schlägt fehl
    Von GästeFrage im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:26
  6. Windows7 Systemstarthilfe (Updates schlagen Fehl)
    Von fine776 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 03:46
  7. Windows XP Installation schlägt fehl
    Von Nortex im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:57
  8. Windows XP Setup nach OC schlägt fehl
    Von iggi66 im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 11:49
  9. Liste in Word alphabetisch Ordnen
    Von dev_null im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 20:58

Stichworte