Windows Updates schlagen fehl

New member
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen mit meinem Laptop (Win 8.1 x64) das Problem, dass drei Windows Updates anstehen.
Wenn ich diese installiere und das Gerät neustarte konfiguriert er die Updates und nah 100% kommt eine Fehlermeldung, dass das
Update fehlgeschalgen sei und die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Stutzig macht mich das im Updateverlauf sechs Updates vom 13.05.14 mit dem Status "Neustart ausstehend".
Die Problembehandlung und dass FixIt-Tool für Windows Updates von MS habe ich ich schon probiert. Ohne Erfolg.
 
starte mal Windows Updates, da dürfte ja da steh welche drei Updates das genau sind, notiere dir die KB... Nummern, geh dann auf und lad dir mal die Updets einzeln und installiere die auch einzeln
 
werden alle mit Fehlermeldung: Uodate ist für dieses system nicht geeignet oder so ähnlich abgebrochen

hängt das vielleicht mit den Updates mit Status "Neustart ausstehend zusammen?
es handelt sich dabei um:
- kb2926765
- kb2965065
- kb2955164
- kb2953522
- kb2956575
- kb2939153

- - - Aktualisiert - - -

werden alle mit Fehlermeldung: "Uodate ist für dieses system nicht geeignet" oder so ähnlich abgebrochen

hängt das vielleicht mit den Updates mit Status "Neustart ausstehend" zusammen?
es handelt sich dabei um:
- kb2926765
- kb2965065
- kb2955164
- kb2953522
- kb2956575
- kb2939153
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

hast du dir die ganzen Updates auch für Win 8.1 64bit geladen, denn wenn man da die einzelnen KB... Nummern sucht, werden die Updates ja alles Betriebssysteme extra angeboten.
 
hab nicht darauf geachtet das ich die x64-Updates lade. Hab ich jetzt gemacht und installiert.
Beim Neustart das bekannte Spiel. Updates werden konfiguriert und dann "Die Einrichtung der Updates kann nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n"
Im Updateverlauf stehen die neuen Updates, die ich manuell installiert habe als "fehlgeschlagen" und die alten Updates aus Mai nach wie vor "Neustart ausstehend"
 
Probiere die Dateien aus dem Windowsupdate zu loeschen

"C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"

Alle Ordner kannst du problemlos loeschen - der download beginnt dann neu.

Hier kannst du noch eine Variante probieren.



Ich hatte das selbe Problem mit Win7 und Win 8 und habe es damit loesen koennen.
 
Das Löschen hat nichts gebracht.

Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig ab." ab.

- - - Aktualisiert - - -

Das Löschen hat nichts gebracht.

Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig ab." ab.

- - - Aktualisiert - - -

Das Löschen hat nichts gebracht.

Der heruntergeladene Update bricht mit der Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d

- - - Aktualisiert - - -

Das Löschen der Ordner hat nichts gebracht und das heruntergeladen Update schlägt mit " Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007000d Die Daten sind unzulässig" fehl.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

- - - Aktualisiert - - -

Wie bekomme ich die Updates die schon ewig den Status "Neustart austehend" haben, deinstalliert?
 
Hallo ich habe das gleiche Problem nur das bei mir bis auf das Update KB2955164 der Rest andere waren.
Die anderen Updates konnte ich ohne Fehler manuell installieren. Nur bei diesem kommt nach dem Neustart immer wieder die Fehlermeldung.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem tritt der Fehler auch bei dem optionalem Update KB2962409 auf
 
Guten Tag,

Ursache dabei scheint wohl, dass eine Manifest Datei beschaedigt ist. Hast du schon Windows repariert und danach das Update probiert?

Also Windows 7 CD reinlegen, Setup ausfuehren und das System reparieren.
 
bei win8 gibt es auch die "auffrisch" Funktion, damit wirden deine Daten nicht gelöscht, aber systemdaten repariert/zurück gesetzt.
kannst ja mal testen
 
die Auffrisch-Funktion würde ich nur ungern nutzen. muss dann ja Win8.1 und sämtliche anderen Updates erneut herunterladen. Und das bei meiner Bandbreite... (800kbit/s)

gibt es nicht irgendeine möglichkeit die nur hab installierten Updates zu löschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?