Windows 7 Code verloren

New member
Hallo zusammen!

Ich brauche wiedermal euren Rat!
Und zwar habe ich vor längerem für Bekannte einen PC zusammen gebaut der auch soweit gut läuft. Nur bat sie mich sich vor einigen Tagen ihren PC neu auf zu setzt was ja eigentlich kein Problem darstellt. Die Sache ist, wie oben beschrieben, das obwohl ich ihr alles schön in eine Kiste zusammen gelegt habe der Win Code abhanden kam. Der PC wurde schon neu aufgesetzt.

Meine frage: Kann man den Code trotzdem irgendwie wieder bekommen oder müssen wir Win 7 neu kaufen? Bez. was sind eigentlich die Nachteile wen man es nicht Online Registriert? Gekauft ist es ja.

Freue mich über jede Hilfe!

Grüße
Dominik
 
Wenn das System bereits aufgesetzt wurde, ist es eigentlich unmöglich, an den Key zu kommen, da hilft wohl nur der Neukauf einer Lizenz - die ja mittlerweile nicht mehr ganz so teuer sind.
Wenn ihr es nicht aktiviert, läuft es nach Ablauf der 30-Tägigen Testphase nur noch eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr.
 
vor dem neu Aufsetzten hättest du den Key noch auslesen können, das geht z.b. mit dem Programm SIW und einigen anderen Programmen. wenn du jetzt schon Windows neu installiert hast, geht das leider nicht mehr, da kannst du dir auf ebay nur ein neues Win7 mit Lizens für 20-30€ kaufen
 
@Tomato
Wie ich schon geschrieben habe, funktionieren die Programme nur, wenn er Windows noch nicht neu installiert hat.

Wenn er Windows bereits neu installiert hat, dann kann man nichts auslesen, da das Windows da noch nicht mit dem Key aktiviert wurde und der Key da noch nicht auf dem PC gespeichert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, dachte mir schon sowas...

Danke für die Hilfe!

Sent from my HTC One X using PCMasters.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?