Memory_Management " Stop: 0x0000001A " ?

New member
Hallo :)
Also es ist so. Ich hab ein PC und der stürzt ständig mit BlueScreen ab, bei dem immer "Memory Management ...... STOP: 0x0000001A" angezeigt wird.
Ich dachte es hat vielleicht was mit dem Arbeitsspeicher zu tun, dass da was eben nicht passt.

Dann bin ich so vorgegangen;
ich hab das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool genutzt, und 2x durchlaufen lassen.
Beim ersten Mal trat ein Fehler auf "0x000000d" und zeigte ein Hardwareproblem an,
dann hat sich der PC neu gestartet und alles lief wieder (hat sich den ganzen Tag nicht einmal hochfahren lassen, weil ständig BlueScreen).
Beim zweiten Mal, also ich dachte ich machs jetzt nochmal (dieses Tool), stand dort, dass kein Hardwareproblem vorhanden ist und alles passt.

Jetzt hab ich schon seit Stunden kein Problem mehr damit.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich seit Monaten verteilt BlueScreen-Abstürze hatte, diese jedoch immer nur intervallartig auftraten (2-Wochen ohne BlueScreen, 2-Wochen mit).

Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll. PC war bei nem Spezialist, der behauptet hatte, ein Update sei nicht richtig gemacht worden, woraufhin er ein PC Reset gemacht hat und der BlueScreen war immernoch da.

Brauche echt dringend Hilfe. Bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe. :)

P.S. Ich kenn mich nicht perfekt aus; bei irgendwelcher tiefen Fachsprache komm ich nicht mehr mit :mad:
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mach den PC mal auf und guck wieviel RAM Riegel verbaut sind, fals mehrere verbaut sind, lass mal nur einen eingebaut und guck ob da Bluescreens auftauchen, sozusagen jeden RAM einzeln testen, möglich ist halt, das einer defekt ist.

du kannst dir auch dann mal das Program MemTest laden und den RAM einzeln über paar Stunden testen, wenn da bei einem RAM viele Fehler auftreten, wird der warscheinlich defekt sein.
 
Dankeschön Du :)
RAM Riegel, hm. Okay. Das werd ich hoffentlich morgen irgendwie hinbekommen.
Ich hab den PC grad hochgefahren und hatte 3 neue Fehlermeldungen mit Bluescreen.
Irgendwas mit 0x00000019 und 0x0000005C und als ich dann NOCHMAL diesen Test gemacht hab,
kam nach dem automatischen Neustart, dass eine unbekannte Treibersoftware geupdated werden muss, aber eine externe, was im Endeffekt nur meine Maus sein könnte, kann das sein ? & dass was mit dem Arbeitsspeicher nicht passt, aber da stand lediglich, ich solle mich an den Computerhersteller wenden, klasse.
Jetzt nach dem Test geht der PC wieder, die Frage ist wie lange.
Also ich versuch morgen mal das mit den RAM Riegeln. Wenn mehrere verbaut sind und ich nur einen drin lass, und bei dem taucht kein Bluescreen mehr auf, dann ... ? Kauf ich zusätzlich einen 2., wenn es zwei sind oder lass ich dann nur einen drin?

danke für deine Antwort :)
 
es wäre gut wenn du uns auch ein paar Hardware Daten zu deinem PC mitteilst, oder falls das ein fertig PC ist, Modell und Hersteller des PCs

je nachdem wie viel RAM bei dir verbaut ist, kann man den auch nur mit einem Riegel betreiben, ansonsten dann einen neuen nach kaufen, welcher dann aber im idealfall der gleiche sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?