Hardware kaputt ?

New member
Hi, ich hab ein Problem und könnte Hilfe brauchen.
Hoffe dass ist das richtige Forum.
So erstmal zu meiner Hardware:
Ich hab einen AMD FX 8120 und ne 570GTX 16Gb Ram.
Habe ihn im Bios auch per Anleitung übertaktet auf 4,3Ghz und dabei sehr viel geändert.

So nun zu meinem Problem.
Ich habe bemerkt dass der Pc seid einiger Zeit Pipt.
So ein kurzes Piip und auch nur 1 mal.
Es scheint aber nur aufzutreten wenn im Hintergrund ein Spiel läuft und ich auf dem Desktop bin und dabei irgendwas läd.

Nun wollte ich Heute das Spiel ArcheAge spielen und Bäm der PC kack einfach ab.
Ich bekomme die Meldung von Win8 dass ein Fehler aufgetreten ist und der Pc Heruntergefahren wird um Schäden zu vermeiden.
Beim 2 Mal das selbe wieder -.-
So nun habe ich im Bios alles auf Standart gestellt, danach das Spiel wieder gestartet, und nichtmal nach 1 Min hängt sich der Pc auf (Diesmal aber mit einem sehr Lauten Brummen so ein Deeeeeee :D komisch zu beschreiben ^^ )

-.- Was kann das sein ?
Jedes andere Spiel WoW CoD Diablo oder sowas läuft one Probleme auf Ultra.
Hab einen 60Euro Mugen Lüfter drin als echt super Teil, konnte die Hitze nicht überwachen das ging so schnell.
Ps: Der geht bei WoW auf ultra und selbst wenn er auf 4,5 getaktet ist nicht über 60C, also kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Kann sowas am Spiel selber liegen, ist noch ne Alpha oder Beta ?
Leider keine Info dazu gefunden.

Und kann mein Pc nun Schäden davon getragen haben ?
Bis jzz geht alles noch one Probleme zum Glück ;)

Würd mich sehr freuen auf Hilfe und sry für die Rechtschreibung schon spät ;D
 
Hast du denn irgendeine Anleitung oder so befolgt oder hast du einfach so übertaktet? Ohne Vorwissen sollte man lieber nicht mal eben so übertakten und im BIOS herumspielen. Ich hätte erst auf ein Temperaturproblem getippt, aber wenn du sagst, dass der PC sogar abstürzt wenn du du alles wieder auf Standard gestellt hast, könnte das sehr gut sein, dass was hinüber ist. Entweder ist es der Prozessor selbst, der Arbeitsspeicher oder der VRAM. Könnte eig alles sein. Hast du die Möglichkeit Komponenten auszutauschen oder in einem anderen PC zu verbauen um zu testen?
 
Leider nicht die möglichkeit was auszutauschen.
Jedes andere Spiel das ich spiel geht aber, die sind zwar deutlich schlechter was die Belastung angeht.
Also Cod WoW Diablo usw auf ultra, braucht jzz nicht soviel Leistung wie das ArcheAge
 
Es ist so schwierig festzustellen, woran es liegt. Könntest du vielleicht nochmal einen Absturz erzwingen und von der Fehlermeldung n Screenshot oder Foto machen und hier posten bzw. bei abload oder so hochladen und den Link posten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?