AMD Radeon 7850 Kein Signal

New member
Ich habe kürzlich meine alte Grafikkarte gegen die AMD Radeon 7850 getauscht, beim Einbau lief alles gut und mein PC startet auch ganz normal.
Aber ich empfange auf meinem HDMI-Bildschirm einfach kein Signal.
Ich habe schon online nach einer Lösung gesucht. Ich kann ausschliessen, dass es am Netzteil liegt ,da 450 Watt eigentlich ausreichen und es beim Booten eigentlich kein Problem darstellen sollte
Danke im Vorraus
 
Hallo & Willkommen

Besitzt dein Monitor möglicherweise eine manuelle Umschalttaste zwischen den Eingängen VGA-DVI-HDMI?
 
Hallo, ich musste mir erstmal einen Account erstellen um zu antworten.
Mein Monitor besitzt so eine Taste, hat aber leider keinen DVI Anschluss.
HDMI und VGA haben mit der alten Grafikkarte bestens funktioniert.
 
Wie alte ist der PC? Welches Mainboard/CPU? Welches war die alte Graka?
Die HD7850 ist richtig reingedrückt und die PCIe-Stromversorgung angeschlossen? Alter Treiber deinstalliert, neuer Catalyst 13.12. oder 14.4 installiert?
 
Die Treiber der alten Grafikkarte waren noch installiert.
Um die zu deinstallieren müsste ich doch die alte Grafikkarte einbauen die Treiber deinstallieren und dann die Neue einbauen. Würde es dann nicht aber zu irgendeiner Art Fehler kommen, da er die Grafikkarte nach dem Deinstallieren der Treiber ja nicht mehr verwenden kann und ich meinen PC ja trotzdem noch runterfahren muss?
 
War die alte eine Nvidia? (welche?)

Grundsätzlich kommt es zu keinem Fehler, wenn kein Grafiktreiber installiert ist. Dann benutzt Windows seinen eigenen Standardtreiber (universal), der auch bei der Installation von Windows zum Zug kommt.

Richtig, zum Deinstallieren eines alten Nvidia-Treiibers müsste die alte Graka nochmals installiert werden...War es eine AMD-Graka, kann man eher mal neue Treiber einfach drüber installieren, je nachdem wie alt der alte Treiber ist.
 
Meine alte Grafikkarte war die Nvidia Geforce GTX 530.
Und angenommen es klappt dann immer noch nicht, würde er den alten Treiber der
Nvidia wieder installieren, wenn ich sie erneut einbaue.
 
Nein, nicht automatisch. Startet zwar mit Windows-Grafiktreiber, aber der Nvidia-Treiber müsste (wie mit AMD) auch wieder selbst installiert werden.

Die GT530 ist wohl eine OEM-Graka, die nicht auf dem Retail-Markt erhältlich ist. Müsstest beim PC-Haus (Medion, Acer usw.) nach dem Treiber sehen, oder auf der damals beigelegten DVD.

Ist schwer mit solchen Sondermarken-Modellen, die gelegentlich eigene Technik verwenden.
 
oder sogar ist nicht teurer

- - - Aktualisiert - - -

ein Treiberkonflikt mit alten nicht deinstallierten Nvidia-Treibern kann nie 100% ausgeschlossen werden.
Dies allein ist meine Intention zum deinstallieren der alten Treiber.

Ursache kann durchaus auch das HDMI-Kabel sein.
 
Ich hab jetzt nochmal zwei ausprobiert, die aber beide schon etwas älter waren.
Ich wollte morgen eh nochmal einkaufen gehen um mir einen DVI zu HDMI oder DVI zu VGA Adapter zu kaufen, falls es daran liegt, dass den DVI-Anschluss als erten Slot nimmt und ich später einstellen muss, dass der Hauptmonitor über HDMI angeschlossen ist.
Da guck ich dann auch gleich noch nach einem neuen HDMI-Kabel.
 
Ich habe es jetzt mit mehreren Adaptern ausprobiert ,es hat nichts geklappt.
Könnte es sein, dass es vielleicht doch am Netzteil liegt, ich habe nämlich gerade auch meine Tastatur angeschlossen und gemerkt, dass sie auch nicht angeht. 450 Watt sollten aber eigentlich ausreichen. Laut der AMD Website liegt der Verbrauch der neuen Grafikkarte mit 135 Watt nur rund 40 Watt über dem der Alten.
 
Meiner Erfahrung nach geht es beim Netzteil weniger um die Wattzahl sondern mehr um die Ampere auf der 12 Volt Schiene! Hast du die Möglichkeit ein stärkeres Netzteil mal zu testen? Wenn nicht ab in den nächsten PC Laden und mal testweise kaufen. Wenn es dann immer noch nicht geht kannst Du es ja zurückgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?