PC Aufrüsten---Bringt diese Aufrüstung bei den Spielen was??

New member
Hallo, Ich hab zurzeit diesen PC:

AMD Athlon XP 3700+
2 GB DDR
Radeon X1950XT

Jetzt wird mal Zeit meinen PC aufzurüsten weil ich merke einige Spiele stottern oder ich muss die auf niedrige Grafik spielen und da ist der Spielspaß gleich 0 =)

Meine Grafikkarte will ich noch behalten weil ich die erst gekauft habe und noch unter den Top 10 ist.
Ich will mir ein

AMD DUAL X2 6000+ --- 2GB DDR2 800 (Kühler+Mainboard natürlich auch)

Meine Fragn aber:
1. Würde diese Aufrüstung zum meinenm alten CPU eine große Steigerungen bei den Spielen bringen (zb. UT 2008, Crysis, Quake Wars und die noch im nächsten Jahr rauskommen)

Ich spiele immer ohne AA und AF und mit 1280 x 1024.
2. Könnte ich mit "mittleren Details" die stotterfrei spielen ?
 
Hallo.

Schau doch mal hier in diese Liste

Da ist aufgeführt, für welchen Prozessor sich deine Grafikkarte am besten eignet, ohne dass eine Komponente die Andere ausbremst.

Um deine Mutmassung eindeutig beantworten zu können : Ja, es würde dir etwas bringen. Nähmst du aber nen X6000 und oc'st ihn sogar nochn bissl, ist die Grafikkarte wieder der Bremser.
Das musst du nach Geldbeutel entscheiden : Jetzt Kleinen AMD nehmen oder später mal ne grössere Karte rein...
Ich hätte (und habe) mich für letztere Variante entschieden, mein E6320 hat auch "nur" ne EN7900GS als Grafikadapter. Später vielleicht mal mehr...
 
Wieso steigst du nicht gleich auf Intel um?
Da du dir ja sowieso Mainboard und RAM neu zulegen musst, würde ich an deiner Stelle alles sofort auf Intel Basis machen.
Vorteil: Mehr Performance.
Ein Gigabyte P35-DS3 ( ) mit einem E6550 ( ), 2GB G.E.I.L. ( ) und einem Scythe Samurai ( ).
Macht insgesammt ca. 300€, ich denke das wär auch für ein AMD System fällig gewesen.
 
Ich hab gehört der AMD DUAL X2 6000+ soll doch nicht so gut sein wie ich dachte, und hab überlegt einen E6750 zu kaufen aber was ich da jetzt nicht weis ist.
Ich hab ein Mainboard gefundet von AS Rock der hat 1,066 GHz Bus Takt aber der E6750 hat 1333 MHz.
Jetzt sagen viele der CPU würde darauf nicht gehen andere sagen der CPU bringt nicht seine vole Leistung man mus den Untertakten.
Was stimmt jetzt ?
Muss ich ein Board kaufen der 1,333 Ghz Bus Takt hat ??
 
nimm nicht so ein schäbbiges Board von AsRock, das macht nur ärgern und später kannste nichtmal vernünftig übertakten. Also an deiner stelle würd ich nen bissl mehr in nen Mainboard investieren, 85€ reichen ja schon für das DS3 von Gigabyte.
 
Mein Problem ist ... oder was heisst Problem.. also ich hab die X1950XT von GeCube und die ist noch AGP.
Da ich mir die Karte erst vor 4 Wochen gekauft habe und ich nicht genug Geld habe um jetzt nochmal eine Grafikkarte zu kaufen, brauch ich ein Board mit AGP oder mit AGP und PCI Express, da die X1950XT noch ganz gut ist und bis Sommer 08 eigentlich mit den Games halbwegs mithalten könnte, weil dann hab ich genug Geld und hol mir eh einen Hightech PC der für die nächsten 2 - 3 Jahren reichen soll.

Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Bundle hier holen soll bis im Sommer



Der CPU ist unter den Top 10 laut Chip.de Liste >>>



Hört sich sehr gut an auch vom Preis ode was sagt ihr dazu ??
Soll ja nicht für die Ewigkeit sein und Übertakten mach ich generell eigentlich nie.
 
Naja, das Bundle aus deinem 1. Link ist nicht billiger, als wenn du dir die einzelnen Komponenten auch so kaufst !
Habe mal aufs Geratewohl rumgegooglet und bin gleich beim 1. Anlauf auf einen Preis von €249 (ohne Versand) für exakt die genannten Bauteile gekommen.
Aber, whatever, die Entscheidung ist letztendlich deine Sache ;)
 
HiHi bin also nicht der einzige, der aus solch einem Grund zu nem Asrock Board gegriffen hat (würde ich sonst nicht anfassen),
@Sala jupp musste nicht mal Googlen einfach da geschaut wo ich kaufe und schwupps 248,94€ ohne Versand (also +5,99)

und das wären denn der X2 6000+ (89Watt Tdp)
nen Artic Freezer 64
2GB MDT DDR-2 800 und das ASrock Board

Muss aber gleich noch anmerken, wenn du Vista nutzen möchtest, sollteste dir denn doch Intel holen, da der alter nForce3 Chipsatz: AGP und Dual Core nicht abkann, in verbindung mit Vista ( auf Deutsch Nvidea sieht es nicht ein die Treiber Vista tauglich zu machen)

Ahso Intel wären denn bei meinem Händler knapp 250€ mit dem 6550Boxed, auch nem ASrock (dem 4CoreDual - SATAII PT880 Pro/Ultra)und die MDT´s

zumal ich sagen muss das sich leistungstechnisch das AMD Sys minimal hervorheben kann gegen den 6550er (ich möchte mit dieser Aussage keine Streiterei auslösen)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?