W-LAN Disconnect, danach kein Reconnect möglich

New member
Hallo alle zusammen.

Habe mich schon durch sämtliche Foren gewühlt aber keine Lösung bisher für mein Problem gefunden. Hoffe ich habe hier mehr Erfolg und danke für eure Hilfe.

Habe hier einen DSL Router (Fritz Box FON W-LAN) und zwei PC´s die per W-LAN über den Router ins Inet gehen.
Der eine PC hat eine D-Link WLAN Karte und Windows XP, der andere ein Asus M2N32 Mainboard mit Realtek WLAN Chip und Windows Vista.

Ab und an kommt es vor, dass die W-LAN Verbindung zum Router getrennt wird und sich danach keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke mehr finden lassen. Auch nicht die vom Nachbar :) . Rein gar nichts mehr.
Deaktiviert man die Karte in der Systemsteuerung und aktiviert sie dann wieder läuft alles einwandfrei.

Meist tritt das Problem beim Vista PC auf, jedoch auch manchmal beim XP PC. Es kam bisher noch nie vor, dass es bei beiden PC´s gleichzeitig aufgetreten ist. Immer nur einer.

Am Router liegt es nicht da wir noch einen Speedport W701V hier haben mit dem genau das selbe Problem auftritt.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?