PC piept, zu heiß ??

New member
Hallo Forum,

habe heute seit längerem mal wieder Battelfield 3 auf meinem PC gespielt und mir ist nach einer halben Stunde aufgefallen, dass irgendwas im Gehäuse zu piepen angefangen hat. Ich bin mir sicher das es kein Code war, den ich auswerten könnte sondern das es eher eine Art Notsignal ist. Orten konnte ich das Geräusch nicht direkt.. Entweder kommt es aus dem Mainboard, dem Netzteil oder der Grafikkarte.. Ich hab aber gemerkt, dass wenn ich das Gehäuse offen lasse das Geräusch verschwindet.. Jetzt liegt nahe, dass mein PC wegen Überhitzung piept..
Allerdings zeigt mir weder Speedfan noch Pc Wizard etc eine zu hohe Temperatur an Grafikkarte oder Prozessor an ?! Bei Speedfan ist nur das Flammensymbol bei Temp1 und Temp2 zu sehen mit ca 52°C.. Die Grafikkarte kommt nie über 55°C und der Prozessor auch nicht..
Was ist da los ? Reagiert ein Sensor falsch ?

Meine Hardwarekonfi:
Gainward GTX 570 Phantom Edition
AMD Phenom II X6 1090T
mit Scythe Mugen 3
Gehäuse ist ein Bitfenix Raider mit den 3 Standart lüftern
 
Scheint in der Tat ein Lüfteralarm-Einstellung im BIOS zu sein.
Prüfe ob alle Lüfter korrekt laufen und falls dies der Fall ist, kann man die Alarmauslösung etwas zurück nehmen (bei mir von 600rpm auf 500rpm oder ganz deaktivieren - nur der CPU-Lüfter Alarm besser nicht deaktivieren.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?