selber einen PC zusammenstellen

New member
tag,
ich will mir einen pc für ca 800 - 1000 euro zusammenstellen. ich kenn mich nicht mehr aus, was mittlerweile preisleistungsmäßig optimal ist.
ich brauche den computer für den täglichen gebrauch, nichts speziellem, aber vielleicht derart, dass man mehr als solitär spielen kann.
wenn mir wer behilflich sein könnte ?

vg julian
 
Möchtest du selbst zusammen bauen oder soll das ein Shop für dich machen?

Hast du Maus, Tastatur, Monitor, win7 oder win8? Oder brauchst du da auch was?

Zockst du irgendwelche Games oder machst du Video Bearbeitung, oder arbeitest du mit CAD Software? Wenn ja was genau?

Für nur Office, Media, Internet und sehr einfache Games und ohne Monitor usw brauchst du keine 800€

Gesendet von meinem GT-I9305
 
ich baue ihn selber zusammen.
maus, tastatur, monitor habe ich. auch win 7 und win 8. da brauche ich also nichts.
ich mache keine video bearbeitung oder arbeite mit spezieller software.
darüber hinaus zock ich schon aktuelle spiele und der pc sollte schon ein wenig in richtung zocker -pc gehen.
ein solider pc, der sich auch zum zocken eignet, in der art.
 
Hallo

Grosse Spanne 800-1000, daher habe ich gleich zwei Vorschläge

1000€-Gerät:
900€-PC:

plus

Dies reicht auf jeden Fall schon mal für alle aktuellen Games für Hoch- bis Ultra-Settings
 
erstmal danke,
ist der i 7 prozessor eigentlich spürbar besser?
vielleicht hätte ich von 16gb arbeitsspeicher geträumt, aber kann man ja noch zulegen und der genannte scheint ja sehr gut zu sein, braucht vielleicht auch garnicht mehr. und bei mainboards kenn ich mich nicht aus u hätte mit höheren kosten gerechnet, man muss nicht mehr ca 150 euro hinlegen?
ich bin damit ganz glücklich .. falls noch jemand anderes eine meinung dazu hat?
danke
 
der Xeon hat ungefär die selbe Leistung wie der i7, nur hat der Xeon keine Grafikeinheit, so das die Onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren.

man kann mit dem Xeon sozusagen Geld sparen ohne das es einen Leistungsunterschied zu dem i7 gibt.
ich würde daher den Xeon nehmen und die SSD aus der "1000"€ zusammenstellung, der rest ist ja bei beiden Zusammenstellungen recht gleich.

nein ein Mainboard muss nicht soviel kosten, teure 200€ Mainboards können auch nichts besser als 100€ Mainboards.

8gb RAM reichen locker fürs Gaming.
 
jepp die 1000euro variante ist wohl gebongt. ich erkundige mich nochmal genau nach pro und cons der prozessoren und wenn in der zeit keiner die grafikkarte kritisiert, die ich nicht recht kenne, läuft die chose.
danke für die hilfe
 
Habe Dir jetzt deinen Träumen entsprechend gemixt
Xeon geht auf jeden Fall auch, keine Frage. 16GB-RAM, auch wenn es kaum gebraucht wird. SSD die Pro-Version M550 und NT ist sicher das V550S 80+Gold hochwertiger, das P/L-V gerechtfertigt.


- - - Aktualisiert - - -

Der Xeon im und in der (Ranking in Anwendungsgebiet aufgeteilt)

Der neue Xeon mit 100Mhz mehr Takt macht keinen wesentlicher Unterschied, in Gamers etwa 1 FPS und im Ranking schätze ich auch etwa 1 Index-Prozent besser.
Bedauerlich bleibt einfach nur, dass die Monitor-Anschlüsse am Mobo ohne Funktion bleiben - man weiss nie, wann und wie es zum "Graka-Notstand" kommt...
 
ein zusätzliches SATA Kabel würde noch fehlen, da ja nur zwei im Lieferumfang beim Board dabei sein dürften, aber sonst passt ja alles :)
 
mir fehlen die worte. großartig jungs !
denk ich nehm die 1000 variante mit 16gb arbeitsspeicher und wohl doch den i 7 und natürlich ein extra sata kabel u freu mich mal auf die kommenden tage
 
ne ich glaube nicht, Gigabyte hat inzwischen 4 SATA-Kabel - müsste mich höllisch gewaltig täuschen, habe vor ca. einem halben Jahr gecheckt (Youtube unboxing)
 
darüber hinaus zock ich schon aktuelle spiele und der pc sollte schon ein wenig in richtung zocker -pc gehen.
ein solider pc, der sich auch zum zocken eignet, in der art.
für das was du wolltest ist der PC dann zwar etwas übertrieben :D

mit dem PC hättest du dann einen sehr schnellen PC mit dem man alle aktuellen Games auf hoch bis Ultra zocken kann, auserdem reichter locker für Videobearbeitung und CAD Anwendungen

- - - Aktualisiert - - -

hab gerade mal das Handbuch zum Board geladen, es sind zur zwei Kabel im Lieferumfang, daher wird noch zusätzlich ein drittes benötigt
 
viel hilft viel:D

meine letzte frage, bevor ich mich ans bestellen mache ist vielleicht, obwohl das sicher berücksichtigt wurde, ob es nicht irgendwo besser wäre zu einem intel prozessor eine nvidia grafikkarte zu nehmen, weil zusammenarbeit etc.
berechtigter einwand, gibts adequaten ersatz oder kann ich bedenkenlos bestellen?
 
es ist Wurst ob man nun eine Nvidia Grafikkarte oder eine AMD Grafikkarte für ein Intel System nimmt, das interessiert die CPU Null welcher Hersteller da nun drin steckt, bzw der Grafikkarte ist es egal, welcher CPU Hersteller verbaut wird.

eine Vergleichbare GTX770 ist aber auch gleich mal 50-100€ teurer als die R9-280x
 
ja die könnte man auch nehmnen, zumal du das Game Watch Dogs dabei ist, welches im moment auf dem PC nicht gerade gut läuft, da mus man erst das erste Patch abwarten.

allerdings kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, wieweit es sinn macht die 4gb Variante zu nehmen, denn die Games werden in der Zukunft werden bestimmt auch mal mehr Speicher benötigen.
 
Also, für das price-range kannst du ein sehr Gutes PC kaufen.
Ich habe für ähnliches Geld einen PC der alle Spiele hinkriegt, manche auf dem maximalen Grafik lvl.
Meine Kiste: Nvidia GTX 650, ein i3 3240 Processor, 8gb 1600mhz Kingston Ram. Das ist es auch, am Motherboard kannst du ein wenig sparen.Ich Liebe es wenn ich einen neuen PC kaufe. Das planen und vorstellen, und dann am ende wen du alles aufbaust. Mega geil, haha. Hier kannst du deine Konfiguration als eine übersichtliche liste anschauen . Das mache ich übrigens, ich kann die Teile die ich auswähle minutenlang angucken. Ich fühle mich ein wenig verruckt, aber was solls. :D
Mach ein update, wenn du alles fertig hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?