selber einen PC zusammenstellen

New member
tag,
ich will mir einen pc für ca 800 - 1000 euro zusammenstellen. ich kenn mich nicht mehr aus, was mittlerweile preisleistungsmäßig optimal ist.
ich brauche den computer für den täglichen gebrauch, nichts speziellem, aber vielleicht derart, dass man mehr als solitär spielen kann.
wenn mir wer behilflich sein könnte ?

vg julian
 
Möchtest du selbst zusammen bauen oder soll das ein Shop für dich machen?

Hast du Maus, Tastatur, Monitor, win7 oder win8? Oder brauchst du da auch was?

Zockst du irgendwelche Games oder machst du Video Bearbeitung, oder arbeitest du mit CAD Software? Wenn ja was genau?

Für nur Office, Media, Internet und sehr einfache Games und ohne Monitor usw brauchst du keine 800€

Gesendet von meinem GT-I9305
 
ich baue ihn selber zusammen.
maus, tastatur, monitor habe ich. auch win 7 und win 8. da brauche ich also nichts.
ich mache keine video bearbeitung oder arbeite mit spezieller software.
darüber hinaus zock ich schon aktuelle spiele und der pc sollte schon ein wenig in richtung zocker -pc gehen.
ein solider pc, der sich auch zum zocken eignet, in der art.
 
Hallo

Grosse Spanne 800-1000, daher habe ich gleich zwei Vorschläge

1000€-Gerät:
900€-PC:

plus

Dies reicht auf jeden Fall schon mal für alle aktuellen Games für Hoch- bis Ultra-Settings
 
erstmal danke,
ist der i 7 prozessor eigentlich spürbar besser?
vielleicht hätte ich von 16gb arbeitsspeicher geträumt, aber kann man ja noch zulegen und der genannte scheint ja sehr gut zu sein, braucht vielleicht auch garnicht mehr. und bei mainboards kenn ich mich nicht aus u hätte mit höheren kosten gerechnet, man muss nicht mehr ca 150 euro hinlegen?
ich bin damit ganz glücklich .. falls noch jemand anderes eine meinung dazu hat?
danke
 
der Xeon hat ungefär die selbe Leistung wie der i7, nur hat der Xeon keine Grafikeinheit, so das die Onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren.