Von VGA auf HDMI

New member
Hallo ihr alle,
ich möchte bei meinem Arbeits PC einen eigenen Monitor verwenden, da mir der von der Firma gestellte leider viel zu klein ist!

Ich habe einen gefunden, der genau meinen anforderungen entspricht, allerdings nur HDMI eingang hat.
Wie es bei den einfach Firmenrechnern so ist, haben diese nur einen VGA ausgang.


Meine frage:

Wie bekomme ich diesen Monitor nun an den PC angeschlossen... gibt es irgendwelche Adapter oder spezielle kabel??


LG

Alex
 
Sorry für die schlechte Nachricht.
Man kann analoge Signale nicht einfach mal so per Adapter bzw. Adapter-Kabel in digitale Signale übersetzen.
Lösungen, die im Internet durchaus zu finden sind, funktionieren entweder überhaupt nicht oder, sofern eine kleine Elektronik Bestandteil ist, meist ziemlich unbefriedigend.
Unbefriedigend, weil die Bildqualität nicht wirklich das halten kann, was sich der Käufer so vorgestellt haben mag.
Zudem sind Lösungen aus der zweiten Kategorie in der Regel von preiswert ein großes Stück entfernt, weshalb es bei einer Neuanschaffung immer der bessere Weg ist, sich einen Monitor, der noch analog versorgt werden kann, zu suchen.
Immerhin gibt es davon noch ne ganze Menge. Teuer müssen die auch nicht unbedingt sein.

Schau mal [ ].
 
such dir einen Monitor mit VGA Anschluss, das ist einfacher.
und dein arbeits PC hat wirklich nur VGA? nich zufällig noch ein DisplayPort oder DVI oder HDMI Anschluss.

denn VGA ist ein rein analoges Signal, HDMI, Displayport und DVI-D sind rein digital.
unter den digitalen Anschlüssen/Signalen gibt es einfache Adapterkabel.
von VGA auf einen digitalen Anschluss brauchst du einen Konverter, der dir das Signal umwandelt.
solche VGA auf HDMI Konverter gibt es so ab 35€

aber besser ist es, einfach einen Monitor zu holen, der zusätzlich noch einen VGA Anschluss besitzt, oder nochmal an dem PC zu gucken ob nicht doch zufällig ein digitaler Anschluss vorhanden ist.
 
Wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, das geht ohne Konverter, der Analog in Digital umwandelt, nicht, da bei einem Adapter lediglich die Steckerform getauscht wird, also die Signale auf andere Pins umgelegt werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dein Monitor lediglich HDMI als Schnittstelle besitzt? Was ist das denn für ein Monitor (Modellname) und für ein PC (ich denke das ist als Firmen-PC ein Fertig-PC von der Stange und kein Eigenbau oder?)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?