Dumm geboren, nichts kapiert. [Ärger mit YouTube]

New member
Hallo
alle miteinander,

vor kurzer Zeit habe ich mich bei YouTube angemeldet, weil ich einen Film ins Netz stellen wollte. Ich hatte den Film vor Jahren als VHS-Kassette bei Amazon erworben.
Nach mühsamer Digitalisierung (bin unerfahrener Neuling), mußte ich erleben, dass YT das Format des Filmes nicht unterstützte.
Nun denn, ich fand bei einer Computerzeitung ein Programm zum Wandeln des Formats.

Endlich konnte ich den Film hochladen. Allerdings ergab es sich, dass er in vier Teile geteilt war. Nach der Frage von Seiten YT, ob ich eine Playliste erstellen wolle, bejahte ich dies.


Dann fand ich ein Programm, mit dem man Filmteile zusammenfügen kann.

Ich benutzte es und nun war der Film in einem Teil auf meiner Festplatte. Ich lud ihn abermals bei YT hoch.

Anschließend löschte ich am nächsten Tag die vier einzelnen Filmteile.
So weit so gut. Der Film ist jetzt in einem Stück ansehbar.


Wer beschreibt meine Überraschung, als ich am Tag darauf eine Mail von YT erhielt, mit dem Inhalt, mein YT-Konto sei wegen Spam oder anderer mißbräuchlicher Nutzung gesperrt.


Ich könne mich an den Support wenden, wenn ich nicht einverstanden wäre.
Auch dies tat ich, wie gewünscht.

Daraufhin bekam ich als Antwort, es gäbe eine Anfechtung gegen mein YT-Konto.


Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wo mein Fehler liegt?
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?
Wie kann man sein Konto bei YT wieder entsperren? :(

M.f.G.
André

PS: der Film ist noch immer bei YT ansehbar.
 
Hallo Antarctic,

zunächst vielen Dank. Es klingt schlüssig, obwohl der Film schon rund 40 Jahre alt ist.
Was mich wundert ist, dass vermutlich tausende von Spielfilmen in YT sind. Mancher YTubler haben ja ganze Filmlisten hochgeladen.
Hast Du eine Idee, wie man sein Konto wieder entsperren kann? Ich würde dann ja auch, wenn gewünscht, den Film löschen, was ich jetzt nicht kann, weil ja gar nicht reinkomme.
Und ausserdem hätte ich gedacht, dass YT den Film sperrt, mit dem roten Bildschirm und dem traurigen Gesicht, wenn es denn eine Beschwerde gab.


Adee bis dann, a.t.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?