XP | Bluescreen | Physikalisches Speicherabbild

New member
Ich habe ein sehr störendes Problem mein neuer Rechner stürtzt des öfteren ab - oder besser gesagt hat einen Bluescreen (welcher nur eine Sekunde erscheint - deshalb kann ich den Inhalt kaum lesen am Ende steht aber iwas mit "physikalisches Speicherabild wird erstellt")

Woran kann es liegen?

Hab heute den neusten GrafikTreiber installiert, was nichts half.

Frage 1: Bei der Neuinstallation des ChipsetTreibers war ich mir unsicher da ich 2 500 gig Platten im Raid habe und den Gigabyte ChipsetTreiber gibt es nur mit RaidTreibern. Wenn ich nun den Neuen Raidtreiber installiere geht mein Raid dann Kaputt? Und kann ich den ChipsetTreiber einfach über den alten drüber installieren?

Frage 2:
Ist mein Ram evtl. kapput? (habe 4 Ramriegel drinne)

Ich habe dieses Problem oft gefunden aber nie eine Lösung :(

Mein System:
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Gigabyte P35-DS3P[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Core 2 Duo E6600[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Zalman CNPS 9700 LED[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Corsair DDR2-800 4.0gb Kit[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]2x [/FONT][FONT=Century Gothic, sans-serif]Samsung spinpoint T HD501LJ[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Seasonic M12 ss -500[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Soundblaster X-Fi Extreme Music[/FONT]


[FONT=Century Gothic, sans-serif]Vielen, vielen Dank!
[/FONT]
 
Wenn du den automatischen Neustart* abschaltest, sollte der Bluescreeen solange stehen bleiben, bis du Reset drückst. Dann hast du genug Zeit um die Fehlermeldung zu "studieren" und hier zu posten - vielleicht hilft sie weiter.
Das ein "physikalisches Speicherabbild erstellt" wird hat nichts weiter zu bedeuten. Das macht er eigentlich bei jedem Bluescreen.​

*) Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen​

PS: Sehr schön/übersichtlich gestalteter Beitrag von dir. Lässt sich gut lesen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?