Nvidia GeForce GTX Titan Z: Review offenbart Leistungsschwäche in 4K- und 5K-Auflösung

Kommentare-Dealer
Exakt vor einer Woche ist der erste Test einer Nvidia GeForce GTX Titan Z an die Öffentlichkeit gelangt, allerdings war der Artikel im Hong Kong Computer- und Hardware-Magazin eher ein kurzes Preview als ein ausführlicher Bericht. Ganz anders sieht das Review des südkoreanischen Technik-Bloggers DGLee aus, der die High-End-Karte sehr ausführlich unter die Lupe genommen hat. Da Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang bei der Präsentation der Dual-GPU-Karte davon sprach, die GTX Titan Z sei eine optimale Grafikkarte für 4- und 5-K-Gamer, hat der Blogger auch diese Auflösungen getestet. Mit mehr oder weniger überraschenden Ergebnissen.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX Titan Z: Review offenbart Leistungsschwäche in 4K- und 5K-Auflösung
 
Also das überrascht mich dann doch etwas...Mit so viel Speicher und bei den Specs, also da hat sich Nvidia etwas verschätzt. Falls da nicht noch mehr kommt, dann wird das ein gewaltiger Flop.
 
Oh nein, das Ding liegt zwischen einem GTX 780 und GTX 780 Ti SLI-Gespann... Damit hätte doch niemand rechnen können. :roll: Dual GPU-Launches sind in Sachen Leistung doch das Langweiligste, das es gibt. Einfach SLI-/Crossfire-Ergebnisse des entsprechenden Chips ansehen. Nicht gerade schwierig. So würde sogar ein nicht-Hellseher, der die Leistung Anfang 2013 (zum Titan Release) vorhergesagt hätte ziemlich richtig liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass ein 780ti sli gespann nur 1250€ kostet und nicht 3000
Und...? Was willst du damit aussagen? Ich habe nicht behauptet, dass die Titan Z ein guter Deal sei. Ich sage nur, dass es vorhersehbar war, wie die Karte abschneidet. Die verbauten Chips sind schon seit Ewigkeiten bekannt und zu genüge getestet. Wenn nVidia den Kühler vergoldet und für 12.000 € verkauft wird die Karte auch nicht schneller. ;)
 
Oh nein, das Ding liegt zwischen einem GTX 780 und GTX 780 Ti SLI-Gespann... Damit hätte doch niemand rechnen können. :roll: Dual GPU-Launches sind in Sachen Leistung doch das Langweiligste, das es gibt. Einfach SLI-/Crossfire-Ergebnisse des entsprechenden Chips ansehen. Nicht gerade schwierig. So würde sogar ein nicht-Hellseher, der die Leistung Anfang 2013 (zum Titan Release) vorhergesagt hätte ziemlich richtig liegen.

Außer der Hersteller schafft es, dass die GPUs besser skalieren, wenn sie auf einem PCB untergebracht sind bzw. weniger Verlust über die Leitungen aufkommen. Wobei mir bisher neu wäre, dass irgendwer auch nur eine der beiden Sachen geschafft hätte :fresse:, aber das kommt vielleicht noch :D.

Und ich denke die Performance war jetzt nicht ganz das große Mysterium....So eine Karte macht auch nur Sinn, wenn ich keine zwei/drei/vier 780ti unterbringen kann, sondern nur eine bzw. zwei Titan Z. Wieso das dann auch immer so ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?