Fehler mit Dropbox: \Device\Harddisk2\DR2

Hi Leute, ich fürchte bei mir bahnt sich ein großes Problem.
Seit 3 Tagen funktioniert das Dropbox Programm für Windows 7 nicht mehr bei mir, wenn ich es normal starte oder er den Autostart macht. Es kommt die Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein."
Ich habe keine Ahnung, was das ist, oder wo es ist. Wenn ich es dann mit Admin rechten starte, öffnet das Programm und ist auch in der Taskleiste. Wenn ich es aber, nachdem es eigentlich läuft, nochmal Doppelklicke (auf dem Desktop liegt die Verknüpfung) kommt trotzdem wieder diese Fehlermeldung.

Außerdem konnte ich beobachte, dass auch Programme, die ich neuerdings runterlade, beim Versuch diese zu installieren keine Admin rechte mehr fordern, sondern geben Fehlermeldungen ab. Erst wenn ich sie auch manuell per Admin starte, dann gehen sie...


Kann mir wer helfen?

PS: Komplette Hardware in Siggi!
 
\Device\Harddisk\DR2 schaut mir nach dem Windows internen Pfad für die Festplatte aus. Check mal die SMART werte

Sent from my C6903 using PCMasters.de mobile app
 
die smartwerte sind in ordnung, nichts auffälliges.

also ich habe mochmals recherxhiert, harddisk2 müsste quasi die 3te festplatte im system sein, problem ist, ich habe nur 2.
 
Ok, anscheinend habe ich das Problem lösen können. Ich habe hier mal den Fehlerreport von Dropbox (Benutzername geändert in Benutzername :D:
Spoiler:
bn.BUILD_KEY: Dropbox
bn.VERSION: 2.8.0
bn.DROPBOXEXT_VERSION: 22
bn.is_frozen: True
pid: 3728
cwd: u'C:\\Windows\\system32'
real_path=u'C:\\Windows\\system32'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
HOME: None
appdata: u'C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox'
real_path=u'C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
dropbox_path: u'C:\\Users\\Benutzername\\Dropbox'
real_path=u'C:\\Users\\Benutzername\\Dropbox'
not found
parent mode=040777 uid=0 gid=0
sys_executable: 'C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe'
real_path='C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe'
mode=0100777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
trace.__file__: 'C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe\\dropbox\\boot_error.pyc'
real_path='C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe\\dropbox\\boot_error.pyc'
not found
parent not found
TMP: D:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp
TEMP: D:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp
tempdir: u'd:\\users\\Benutzername\\appdata\\local\\temp'
real_path=u'd:\\users\\Benutzername\\appdata\\local\\temp'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
Traceback (most recent call last):
File "dropbox\client\main.pyc", line 2135, in main_startup
File "dropbox\client\main.pyc", line 1157, in run
File "dropbox\client\main.pyc", line 490, in startup_low
File "dropbox\client\multiaccount\instance_database.pyc", line 854, in __init__
File "dropbox\client\multiaccount\instance_database.pyc", line 211, in __init__
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 527, in __init__
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 496, in rebuild
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 256, in conn
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 236, in _create_conn
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 140, in connect
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 67, in load_extension
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 116, in dll_filename_without_suffix
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 103, in dll_filename
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 293, in _win32_extract
BrokenTempDirError: Broken temporary directory (missing execute permission): u'd:\\users\\Benutzername\\appdata\\local\\temp'


Also habe ich mir den Temp Ordner, den ich nach D:\ verschoben habe, mal näher angesen, also die Zugriffsrechte. Der Benutzer "Jeder" hatte dort keinen Zugriff auf "Dateien im Ordner ausführen" oder so ähnlich, dieses Recht habe ich gegeben und schon klappt wieder alles.


Was mich jedoch stört ist, warum ist das auf einmal von selbst passiert??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?