Verbesserungsvorschläge für Gaming-PC-Komponenten

New member
Hallo :) Ich will mir demnächst einen Gaming-PC selber zusammenbauen, welcher ca. 550 Euro kosten soll.
Daher habe ich mir diese Komponenten ausgessucht und wollte euch nach Alternativen bzw. Verbesserungsvorschläge fragen.
Schreibt rein was Ihr von dem Setup haltet oder was Ihr schlecht findet etc., bin für alle Meinungen dankbar!

Komponenten:
-AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed
-ASRock 990FX Extreme3
-ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
-EKL Alpenföhn Sella CPU Kühler
-be quiet! Pure Power L8 500W
-Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
-Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
-AeroCool V3X Advance Evil Blue
 
Hallo

Du machst Dir keinen gefallen mit AMD FX-8320, allgemein AMD-FX liegt .
Der 8320 ist zu wenig hoch getaktet, um für Gaming Beachtung zu finden. Unterstützt auch kein PCIe 3.0 Standard (verbesserte Fehlerkorrektur, höhere Bandbreite)
Beim FX sind je 2 Kerne in einem Modul untergebracht, rechnet sich als 4-Kerner (für Gaming nur gepimpte 4 Module-CPU). OC würde zum Stromfressermonster.

Drück den i5-4460 rein:
Board ... oder ...



Den Crucial Sport XT kannst gegen Ballistix Sport tauschen. Gibt da glaube ich ein Platzkonflikt auf dem ersten Stecküplatz mit dem Kamm und der Befestigungsklammer des Sella. Aber Standardmässig verbaut man die Dual-RAM beim ASRock primär auf Steckplatz 2 & 4.

Gehäuse V3X... nö igitt-Kübel... geh in den 30€-Bereich, Antec GX500 ist brandneu

Rest geht ok.
 
Ja ich denke ich nehm den I5-4570 :)
Wieso würdest du den V3X nicht empfehlen? Dachte das ist ein ganz brauchbarer Midi Tower für wenig Geld.
 
Abgesehen vom Plastikdesign das Kühlkonzept: Das oben verbaute Netzteil ist längst überholt. Damit saugt das NT die von der Graka erhitzte Luft ein und muss sich auf diese Weise zusätzlich kühlen. Dann ist der 120mm-Frontlüfter mit 33dBA zu laut und hinten raus arbeitet ein winziger noch lauterer 80mm-Turbolüfter mit 38dBA. Sowas macht kein Spass, wie ich meine...seitlichen Lüfterverbau behindert einen evtl. Towerkühler und ist nur für extreme Notfälle in Betracht zu ziehen (Luftstrom nicht optimal).

Gehäuse mit unten verbautem NT, die zusätzlich durch den Deckel absaugen, sind heute angesagter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?