Motherboard Entscheidung

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PS bauen und bräuchte eure Entscheidung bei der Motherboard Auswahl.Welches würdet ihr mir empfehlen?
asrock h87m pro4 oder asus h87m -plus oder reicht da auch Gigabyte GA-B85M-D2V

Es ist i3 4330 CPU geplant

Danke!:fresse:
 
Darüber habe ich nicht nachgedacht. Es soll enfach arbeiten und mir ein paar Jahre dienen.Dabei möchte ich natürlich,wie jeder andere,das beste fürs kleine Geld bekommen.
 
würde am wahrscheinlichsten das Gigabyte nehmen, aber neue 9er-Series müsste es werden. Leider z.Z. noch keine B95 in Sichtweite. 4 RAM-Banke und ATX-8pin (EPS 4+4) Sockelversorgung wären privilegierte Wahl, zusätzlich PCI wie auch PCIe-Interfaces.
Oder besser gleich noch 3e drauf legen zum

Bist Du dir sicher, dass beim Rest alles stimmig ist? eine Gesamtbetrachtung ist immer mit besserer Beratung verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich denke der Rest stimmt schon. Habe eine R9 270,500GB Plate,4 GB ddr3 RAm von GEIL(plane jetzt noch 4 GB ),Thermaltake Munich Netzteil 430 Watt
 
Das TT-Munich wird den C6/C7-LowPowerstate der Haswell-CPU nicht unterstützen. Du wirst es im UEFI (neues 64bit-BIOS) im CPU-Powermanagement deaktivieren müssen.

alles mATX-Boards zur Wahl gestellt, demnach nur Mini-Tower o.ä.? Das bietet dir wohl am meisten Anschlüsse fürs Geld
 
Warum wird mein NT LowPowerstate nicht unterstützen? Was ist überhaupt LowPowerstate und brauche ich es? Leider Habe ich nur die von mir oben aufgeliesteten Boards zur Auswahl.
 
LowPower ist 0,05A-Strom, die alten Netzteilen liefern aber ein Minimum von 0,5 Ampere.
Braucht man nicht zwingend. Ist nur eine Stromspareigenschaft des Haswell

Das ASRock H87M Pro4 ist wohl der beste Kompromiss aus den drei zur Wahl gestellten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?