Neue GraKa/ um 300€ GTX770/R9 280/ HD 7990 GHZ Edition

New member
Neue GraKa/ um 300€ GTX770/R9 280/ HD 7970 GHZ Edition

Hallo,
Ich suche eine neue Grafikarte und da ich mich nicht mehr wirklich lange mit dem Thema auseinander gesetzt habe frage ich lieber vorher hier.
Wichtig für mich ist das bei Arma 3 sowie Crysis 3 (bzw eigentlich Star Citizen aber ist ja die selbe Engine) möglichst viele FPS erreicht werden. Alle anderen Spiele sind nicht allzu wichtig.
In der Preisklasse bin ich dann auf die GTX 770 gestoßen( vllt diese: ),
die R9 280X ( vllt diese: )
oder die HD 7970 GHZ Edition(vllt diese: )
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die 7970 Ghz macht gar keinen Sinn mehr. Denn diese ist die veraltete Serie und gnadenlos überteuert. Zudem liegen die 7970 und 280X Leistungstechnisch fast auf einem Level. Genauso ist es bei der GTX 770 und 280X. Diese liegen Leistungstechnisch auch, auf fast einem Level. Welche man da vorzieht, kann man getrost nach den eigenen Vorlieben entscheiden.


P/L Tipp wäre die 280X von Powercolor:



Die ist dank dual Lüfter recht leise und kühl.


Wenn man die 300€ mal voll ausreizt und den Bogen etwas überspannt, könnte man noch über eine AMD R9 290 nachdenken. Diese liegt Leistungstechnisch bei und über einer GTX 780 und liegt ca. 70€ über deinem Budget:

 
Für die NVIDIA spricht die fps Zahl in Arma 3 ( ) leider habe ich einen solchen Vergleich nicht bei Crysis 3 gefunden. Nehme aber an das die fps Zahl in etwa identisch ist oder?
Dementsprechend wäre die GTX770 eher geeignet denke ich welche ist da empfehlenswert?
Und lohnt sich da der Aufpreis gegenüber der R9 280X?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?