PC für Internet/Email, Officeanwendungen, LS 2013, FIFA 14

New member
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit. Ich möchte mir gerne einen PC kaufen. O. g. Arbeiten und Spiele sollten problemlos möglich sein.

Zusätzlich für den Verein ein bisschen Mitglieder- und Kassenverwaltung.

Das Budget ist erst mal zweitrangig, aber so ca. 600 - 700 € sollten nicht überschritten werden.

Die Angebotsvielfalt ist erdrückend und leider fehlt mir das Wissen, bremsende oder nicht passende Komponenten zu erkennen. Der Zusammenbau dürfte nicht das Problem sein.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.

Danke im Voraus.


Gruß
Thomas

P.S. ohne Betriebssystem und ohne Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

ca. 420€.

Super leise, hochwertig und schön schnell.
 
Ich würde eventuell den A10-6790K nehmen, der hat noch eine etwas bessere Grafikeinheit. Und bei der Festplatte würd ich lieber zur 1TB Version raten. Sein Bugdet ist ja noch längst nicht ausgeschöpft ;)
 
Hallo,

und vielen Dank für die rasche Bearbeitung meiner Anfrage... Inwieweit sind bei den Vorschlägen noch Erweiterungen (Aufrüstungen) möglich...???

Ist das jetzt für meine Bedürfnisse ausreichend oder eher mehr als ausreichend...???

Danke nochmals...


Gruß
Thomas
 
Für deine Bedürfnisse sollte der PC locker ausreichen. Für Spiele ist der PC halt nicht ausgelegt aber für Spiele mit niedrigen Anforderungen sollte es reichen. Was ich noch vergessen habe: Wenn du den A10-6790K nimmst, nimm statt dem Crucial Ballistix, ein Dualkit von Kingston mit 8GB und einem Takt von 2400, damit du die Leistung des Prozessors auch theoretisch voll ausnutzen kannst. (Ich kann leider nicht verlinken, schreibe vom Handy aus.) Da du in deinem Budget noch Platz nach oben hast, könnte man auch über eine Konfiguration mit einem Intel-Prozessor nachdenken, aber ich denke für deine genannten Zwecke bist du hiermit schon sehr gut bedient.
 
Daran habe ich gar nicht gedacht, als RAM wäre der hier geeigneter, der schiebt die Spieleleistung noch nach oben:


Wenn du noch mehr Leistung willst, wäre evl. der a10-7700K interessant der ist der neuste (und schnellste) der Serie:

Und zukunftstauglich ist das System allemal.
 
Is richtig!?!

Wie sagt man im Norden so treffend:
Keine Zähne im Maul, aber in der Kirche 'La Paloma' pfeifen!


Der max. Mehrverbrauch von sage und schreibe ruft natürlich sofort die Umweltbehörde auf den Plan. Und eine bessere CPU/GPU Performance kann die rund 12% mehr an Investition natürlich in keinster weise rechtfertigen!


Kein weiteres Wort zur vermeintlich schnellsten „Kaveri-APU"??
Ist womöglich auch besser so.
 
Hallo,

ich habe mir das jetzt alles mal angesehen. Es liegt alles in meinem finanziellen Rahmen und den werde ich natürlich voll ausschöpfen.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps hier. Ich werde berichten, wenn das System dann steht.


Gruß
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?