Pc zusammenstellen

New member
hi @ll,

wollte einen guten gamer-pc haben, den ich selber zusammenstellen kann, zb. einzelteile bei alternate etc.....

Habe zurzeit wenig zeit und bin auch nicht auf dem aktuellsten stand, da ich 1 Jahr vereeist war, was die Hardware angeht, darum würde ich mich freuen wenn jmd. mir sagen könnte wo und was ich bestellen soll.

Der Preis sollte zwischen 500 - 850€ liegen

sollte halt ein schnelles ding sein:

gute grafik (Pcie - nvidia oder doch ati?)
1-2gb ram
gr. fp ca 500gb (sata 1o2)
schneller cpu (am besten amd) oder ist intel doch besser?
wenns sich lohnt btx-gehäuse, sonst ein normales
dvd bzw wenn günstig blueray
motherboard
Netzteil

Ich hoffe mir kann jmd. beim zusammenstellen helfen

thx schon mal im vorraus

z-man
 
Meiner Ansicht ist das das beste System für dich ;)
BluRay ist noch zu teuer...




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups sry denk bei der Festplatte nochmal 10-20€ drauf hab versehntlich eine 400GB reingeschmissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute zusammenstellung, aber ein 450watt netzteil reicht.
aber warum ein LG brenner und nicht der samsung? da spart man einen euro^^
 
thx für die schnelle Antwort,

wäre nett wenn ihr noch posten könntet wo ihr die Preise herhabt (zb.alternate)

nebenbei mal ist amd besser oder amd??

für weitere system-vorschläge würde ich mich freuen
 
AMD Systeme als Alternative:
unbenannteo3.jpg


Das war mit einer besseren Graka.

Jetzt mit der gleichen Graka:
unbenannt2fy1.jpg
 
und bei welchem schop?

gibt es heute eigentlich noch große unterschiede zwischen amd und intel beim spielen?
 
hardwareversand.de

Manche schwören auf Intel, bzw die meisten hier. Ich mag lieber AMD. Das ist jedem selber überlassen. Wobei man sagen muss dass die AMD bisschen mehr Strom verbrauchen, aber meist bei Spielen etwas die Nase vorne haben. Aber nicht viel. Es bleibt bei dir. ;)
 
jo danke denke mal das ich mir eins deiner amd systeme hole, da ich früher mit amd sonst auch immer gute erfahrung hatte

thx nochmal für die schnell Antwort
 
Ich hab jetzt einfach mal ein Gehäuse genommen das neutral aussieht. Du musst dir halt selber noch eins aussuchen.
Wenn du eine größere Auswahl brauchst empfehle ich noch caseking.de . Dort gibt es Gehäuse en masse. Musst halt dann deinen Pc bei hardwareversand.de bestellen und das Gehäuse bei caseking.de. :)
 
Das AMD beim gamen wirklich zügiger sein soll wage ich mal stark zu bezweifeln, in erster Linie ist es so das ich die Mehr-FPS eines vergleichbaren Intels gar nicht merken kann.

Aber es ist schön zu sehen das nicht alle immer das gleiche Intel-System vorschlagen, sondern es auch hier ein paar gestandene AMD User wie Semmel, Heimdall, mich u.a. gibt.

Der erste Systemvorschlag von Heimdall gefällt mir persönlich fast sehr gut.
Nur wäre ein 500W be quiet aus der Straight Power Serie nicht effektiver?
Gehäuse ist klar reine Geschmackssache.
Ein SLI Board ist ja vielleicht gar nicht nötig, erst recht nicht mit dem hitzigen und Strom fressenden 590er Chipsatz, durch die aktive Kühlung wird es ja auch nicht leiser.
Derzeit ist der nur in der Ausstattung beschnittene 560er in vieler Munde, findet am Weekend auch seinen Weg in mein Gehäuse...
 
Gehäuse ist mir ziemlich latten, so ein designer teil brauche ich auch net, sieht halt nur gut aus.

werde mir den ersten Vorschlag von Heimdall nächsten monat bestellen.

bis jetzt hatte ich noch nicht selber i-net (internet-cafe und früher von zuhause aus) was für ne kostenlose firewall ist denn da angebracht die gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Hummer hat recht. Nimm doch lieber das Straight Power 500W
netzteilhy8.jpg


statt dem be quiet Dark Power Pro 430W. Dann ist das ein sehr sehr gutes AMD System!

Firewall, da ich selber eine Kaspersky Firewall habe muss ich mir keine Gedanken über eine kostenlose Variante machen. Aber viele sind sehr zufrieden mit der ZoneAlarm Firewall.
 
bei Heimdall`s ersten sys-vorschlag steht bei hardwareversand, das die graka "build for win vista" ist kann man sie ebensogut bei winxp prof benutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, man kann die getrost unter XP auch verwenden. Es hat halt dx10 Unterstützung, deswegen schreiben die das hin, da dx10 nur unter Vista möglich ist.
 
kabelmanagement heißt dass du bestimmte kabel am netzteil abziehen kannst wenn du sie nicht brauchst. zb. wenn du nur eine grafikkarte drin hast brauchst du ja keine 4 PCIe stromstecker.
 
wie siehts eigentlich mit der kühlung und belüftung aus, brauch ich da ein par kühler am gehäuse wie
bei diesem gehäuse, und brauche ich einen festplattenkühler oder so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?