Gigabyte H87 HD3 Rev. 1.1 (Installations CD Win 8.1?)

New member
Hallo ich habe inzwischen meine neue Hardware erhalten und wollte Morgen mit dem
zusammenbau beginnen, jedenfalls habe ich noch eine offene Frage da ich Win 8.1 PRO
installieren möchte, wollte ich fragen ob die dazugehörige (Mainboard) Installations CD
für Windows 8 ausgelegt ist? Die CD heißt "Intel 8 Series Utilities Version 1.06"

Mir geht es erstmal nur darum die Treiber alle zu installieren und danach zu aktualisieren,
denn bei meinem alten Mainboard hatte ich das Problem das auf der Installations CD keine
Treiber für Windows 8 drauf waren und ich musste mir alle neu saugen, aber dann habe
ich soviele Ordner mit 1000 Setup´s und da weiß ich nie ob ich auch das richtige Setup
ausgeführt hatte, das wollte ich bei meinen neuen System vermeiden!
 
nun ja, ob nun 8.1 drauf ist hängt ab wie lang das mb schon im lager ist

generell würde ich aber sagen, dass es besser wäre direkt die aktuellen treiber über die herstellerseite zu beziehen



wirkliches updaten gibt es meiner meinung nach bei solchen treibern nicht. denn normalerweise sollte man diese, bevor man die aktuellen treiber drauf spielt, erst die alten sorgsam entfernen wie es bei gpu treibern der fall ist

und was genau meinst du mit setups?
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz das problem

als ich mein windows auf der sdd eingerichtet hab ging ich folgendermaßen vor

hab die mb herstellerseite aufgerufen. nach meinem mb gesucht bin auf mein os gegangen und dann alles heruntergeladen was ich gebraucht hab. als ich nicht wusste wozu etwas gut ist kurz gegoogled

wichtigste sachen sind chipsatz treiber, audio, oder generell gesagt die "driver" wie es bei msi kategorisiert ist

nach download entpacken/öffnen, rest ist ziemlich selbst erklärend

oder hast du dir "komplette treiberpackete" von externen seiten heruntergeladen. also nicht direkt von asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hast du dir "komplette treiberpackete" von externen seiten heruntergeladen. also nicht direkt von asus?

Alles von ASUS aber ich werde mir kein Asus mehr kaufen, jedenfalls habe ich mal auf der Homepage von
Gigabyte geschaut, dort finde ich z.B. mein Mainboard nicht um Treiber auszuwählen!

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz das problem

Daas Problem ist folgendes, ich sauge die Treiber (bei ASUS) und dann mach ich
einen doppelklick dann kommt aber nicht "ausführen" sondern der Ordner öffnet
sich und dann sind dort eben mehrere Ordner und überall sind Setup Dateien
also werde ich mit Sicherheit nie die richtigen oder zumindest nicht alle Treiber
richtig installiert haben da ja überall setup steht!
 
hier hast du deine Treiber Win8 bringt eh haufen Treiber mit, man ist ja nicht mehr im XP Zeitalter, meist brauchst du nach der Installation nur noch den aktuellen Grafikkarten Treiber und den Board Chipsatz Treiber, notfals noch fals es dafür treiber gibt, den USB3.0 Treiber installieren.

für das Board hast du da nur 4-5 Treiber/Programme, die einfach laden und installieren, das sind auch alles nur einzelne Setup Dateien.

für weches Asus Board und welches Betriebssystem und welchen Treiber hast du den soviele Setup Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?