Kartell-Spiel gesucht

Hallo
Ich hatte irgendwann mal ein PC-Spiel gespielt, das hieß "Kartell".
Es hatte eine sehr einfache Grafik und war für 2-4 Spieler.

Es begann immer mit einem grünen Spielfeld, und da waren ein paar erste braune Felder eingefügt, die für undefinierte bebauung stehen.
Ziel ist es "Kartelle", Häuschen in verschiedenen Farben, zu errichten.
Jede Farbe ist ein anderes "Kartell".
Immer, wenn ein Spieler dran ist, werden ein paar felder markiert, dass er da bauen kann.
Was erscheint, hängt davon ab, was für Felder an die 4 Kanten des gewählten Feldes angrenzen:

-nur unbebautes grün:
braun (undefinierte bebauung) entsteht

-mindestens ein braunes Feld, aber kein "Kartell"-Häuschen:
Neues "Kartell" (das noch nicht auf dem Spielplan vorkommt, sind bereits alle vorhanden, werden solche felder mit Verbotsschildern dargestellt) wird errichtet.
Man bekommt eine Liste gezeigt, und kann da eins aussuchen (angrenzende braune Felder werden ebenfalls zu Häusern vom gewählten "Kartell")

-ein bestehendes "Kartell":
Dieses Kartell wird um das geklickte feld, sowie eventuell daran angrenzende, braune Felder, erweitert.

-mindestens 2 bestehende "Kartelle":
Fusion, das größere "Kartell" (Anzahl der Häuser) schluckt das kleinere (dessen Häuser nehmen die Farbe von denen des größeren an), eventuell angrenzende, braune Felder werden zu Häusern vom verbleibenden "Kartell".
Sind die Kartelle zu groß, werden solche Felder mit verbotsschildern versehen
Ich habe vergessen, was ist, wenn sie gleichgroß sind...

Um den Spielplan herum sind Infos zum aktuellen Spiel zusehen, z.B. wieviele Häuser jedes "Kartell" hat, und die Punkte der Spieler und so.
Das Spiel ist zuende, wenn entweder ein "Kartell" den ganzen Spielplan einnimmt, oder mehrere, die zu groß zum Fusionieren sind, mit einem ein Feld breiten Grünstreifen dazwischen.

Wisst ihr, ob es dieses Spiel irgendwo zum Download gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google findet das gesuchte Spiel nicht, desshalb frage ich ja hier.

Dann scheint mir aber der Name falsch, sonst würde Google das bestimmt finden, außer das Spiel wurde in gesperrt und die Suchergebnisse auch.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mir das Spiel nichts sagt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?