Mehrere Festplatten zu "einer" verbinden ?

New member
Ich habe ausbalten Laptops noch Festplatten über..

Da ich gerne bisschen spiele und bastle wollte ich die als Datengrab bzw auch mal fürne LP aufnahme herhalten. (Ca 1.5 tb insgesamt)

Ich wollte dafür einen usb Hub holen und so Adapter (usb auf Sata) .. das ding ist halt das ich dann 4 x 500gb platten habe.

Kann man das irgendwie hinbekommen das die 4 platten als eine erkannt werden ?

Habe mal ein bisschen gegoogelt und bei nem RAIDcontroller hängengeblieben
. .aber gibts die so "extern" ? Oder gehts ganz einfach mit software ?


Gesendet von meinem GT-N7100
 
Externe Raidcontroller gibts z.B. in der Form von NAS-Gehäusen, gelegentlich auch in USB-Gehäusen.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hmm omay danke dir :)

Dachte ich komme um ein Teures NAS Rum.. bzw google ich mal ob man da was mit nem rasperry pi machen kann :)

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Raspberry PI kannst du vergessen. Ist viel zu langsam. Außerdem hast du aufgrund der 100mbit Verbindung ne zu schlechte Anbindung um darauf Videos in Echtzeit zu speichern. Dann kommt noch dazu, dass sich alle USB Ports, und der Ethernet Port zusammen einen USB2 Anschluss teilen, und so du da sehr sehr schnell ein Bottleneck hast und das ganze noch langsamer wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?