Wie erstelle ich einen FTP-Server?

New member
Hi Leutz,

ich möchte einen ftp-server erstellen, damit freunde außerhalb auf freigegebene Dateien zugreifen können. Allerdings bin ich entweder zu blöd:fresse: oder ich verwechsle was.

Ich habe es versucht mit: Cesar FTP und mit G6FTP Server Administrator.
Beim Server ftp muss ich mich erst einloggen galub ich(bild unten).
Beim G6FTP Server konnte keine verbindung zum Host(!) aufgebaut werden.
Was soll bei Host eingegeben werden? Meine IP?:wtf:

Ich verstehe das einfach nicht, und bitte um Hilfe.
Was soll ich hier eingeben?


Gruß John
 
Du brauchst erst einmal einen FTP Server. Da kannst du dann deine Dateien hochladen. Diese kosten aber um die 50 Euro im Monat. Benutze am besten 1click Hoster wie rapidshare.com oder uploaded.to.
 
ich könnte dir anbieten die datei auf meiner seite zu posten um sie dann von deinen freunden runterladen zu lassen
 
Oder du richtest dir lokal einen FTP-Server ein. (FileZilla-Server zum Beispiel). Dafuer musst du nur Zugriff auf den Router haben (Port 21 forwarden). Der FileZilla-Server ist zum Beispiel bei XAMPP dabei ( ). Auf den kann man halt nur zugreifen, wenn dein Computer (+Server) laeuft aber dafuer ist der kostenlos, flexibel und eh elitaer.
 
Hey,

>>>Zapper
Oder du richtest dir lokal einen FTP-Server ein. (FileZilla-Server zum Beispiel). Dafuer musst du nur Zugriff auf den Router haben (Port 21 forwarden). Der FileZilla-Server ist zum Beispiel bei XAMPP dabei ( ). Auf den kann man halt nur zugreifen, wenn dein Computer (+Server) laeuft aber dafuer ist der kostenlos, flexibel und eh elitaer.

Geht es vllt genauer?:D Wie erstelle ich diesen server auf meinen Computer.
In diesen Gebiet bin ich komplett neu!


John
 
Im Grunde musst du nur XAMPP runterladen, installieren, dann halt den FTP Server starten und dann im Controll-Interface auf "Admin" klicken und rumeinstellen. Ist garnicht so kompliziert und man erreicht eigentlich ~alles durch rumprobieren. :)
 
Hey
Ich danke euch alle, ich habs geschafft:eek:.
Danke das ist doch nicht so schwer.


MFG John, ich denke damit ist das thema abgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?