HDD interne Festplatte gesucht

New member
Hallo, ich suche eine "gute" HDD interne Festplatte mit sehr guten Zugriffszeiten und Lese/Schreibgeschwindigkeiten. Ähnlich wie meine Western Digital WD5000HHTZ 500 GB (SATA 600, VelociRaptor). Nur mit mehr Speicherkapazität. So 3-4 Tb. Eventuell auch von WD. Größe relativ egal. Von ihr soll überwiegend gespielt werden. Danke für eure Empfehlungen.
 
Hallo, ich suche eine "gute" HDD interne Festplatte mit sehr guten Zugriffszeiten und Lese/Schreibgeschwindigkeiten.
Gibt es nicht. Die Zugriffszeiten hängen unweigerlich von der Umdrehungsgeschwindigkeit ab, dementsprechend wird deine Velociraptor in dieser Hinsicht immer schneller bleiben, als große 3,5" 7200 rpm Festplatten. In Sachen sequentieller Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist dein Raptor auch noch vorne, wenn auch nicht mehr viel. Wäre womöglich eine große SSD + Datengrab die bessere Alternative? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass du aktiv genug Spiele spielst, dass du eine 500/512 GB SSD mal eben füllst. Selten genutzte Spiele oder welche bei denen die Ladezeit nicht wichtig ist, kannst du immer noch aufs Datengrab oder die Velociraptor verschieben.
 
Da würde ich lieber eine schnelle HDD und größere (64 GB) SSD zum Cachen (z.B. mit Intels SRT) nehmen... Ansonsten, wäre es für dich doch wirklich mal Zeit, ins SSD-Zeitalter zu kommen. Besonders mit einer ansonsten ziemlichen High-End Maschine. ;)
 
Hab ja eine SSD. Wollte eigentlich eine ähnlich wie die WD Velociraotor mit mehr kapazität. Hab mir schon die WD black mit 2 tb gekauft. Danke für die Tipps.

Sent from my GT-I9506 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?