WLAN über Ethernet Switch?

New member
Guten Tag!

Es geht um folgende Situation: Im 1.OG steht bei uns der WLAN-Router. Das ist eine ziemlich weite Distanz bis zu meinem Zimmer. Daher habe ich vor Jahren ein Netzwerkkabel an der Hauswand entlang in mein Zimmer gelegt, welches am anderen Ende des Hauses im Erdgeschoss liegt. Klappt auch Problemlos. In meinem Zimmer mündet das Netzwerkkabel dann in einen Ethernet Switch. Von diesem geht ein Kabel zum PC und eins zur X-Box 360.
Jetzt hätte ich aber auch gerne WLAN in meinem Zimmer. Das WLAN-Signal des Routers kommt aber nicht in mein Zimmer, generell empfangen wir im Erdgeschoss kein WLAN. Nur im Esszimmer, und da auch nur einen sehr unstabilen einzelnen Balken. Daher meine Frage:

Gibt es einen Adapter oder ähnliches, den ich an meinen Switch anschließen kann, der dann ein Signal abgibt? Oder gibt es andere Möglichkeiten, damit ich im Erdgeschoss (speziell in meinem Zimmer) WLAN habe? Über einen WLAN-Repeater hab ich auch schon nachgedacht, aber bin mir da sehr unsicher, ob das was hilft, da ich (wie gesagt) im Erdgeschoss idR absolut keinen Empfang habe.

Vielen Dank im Voraus!
Chris
 
Ja gibts absolut problemlos. Schimpft sich "access point". Falls ihr eine übrig habt, kannst du dafür auch eine alte fritzbox nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?