Fujitsu-Siemens Amilo 1536PI Grafikkartenwechsel

New member
Hallo zusammen,

ich besitze ein Amilo 1536PI Notebook und habe dieses mittlerweile mit SSD Festplatte, 2GB RAM und Windows 7 aufgerüstet. Nun soll eine bessere Grafikkarte, als die verbaute ATI X1400 her. Im Internet habe ich mich dann etwas schlau gelesen, worauf man achten soll etc.. Ich habe mir dann fix eine HD 3650 Mobility günstig ersteigert. Diese verbaute ich vorhin ins Amilo. Als ich es dann angeschaltet habe, sieht man noch das Fujitsu-Siemens Symbol beim booten und schwups geht das ganze Notebook aus. Jetzt frage ich mich, ob ich zu voreilig beim Kauf war? Das Notebook besitzt den MXM III Anschluss und die HD 3650 ist eine MXM II. Angeblich ist das kein Problem, die III liest dementsprechend wohl auch II. Stimmt das wirklich? Habe ich evt. etwas anderes nicht beachtet? Ich bin für jede Antwort dankbar!

*mampfi2
 
Zitat aus Wikipedia
Prinzipiell sind kleinere Module (mit derselben GPU-Größe) aufwärts-kompatibel. Das bedeutet, ein MXM-I kann in ein für MXM-HE spezifiziertes Notebook verbaut werden - nicht aber ein MXM-III in ein MXM-II, da die entsprechende Abwärme/ durch die vorhandene Kühllösung des Notebooks abgeführt werden muss

oder auch hier (unten die Kompatibilitätsansicht und es steht auch da, das nicht zwingend alle MXM-II Karten in MXM-II laufen müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so richtig verstehe ich es nicht. Habe mich darauf verlassen, dass man nun MXM 2 auch in MXM 3 Slots, was im Notebook verbaut ist, benutzen kann. Ich meine das die X1400 auch eine MXM 2 ist. Der Verkäufer der Karte schrieb zwar dazu, dass verschiedene Acer Modelle kompatibel seien, doch das gibt es nicht, das quasi ne Grafikkarte speziell für eine Firma eingestellt ist oder? Dass einzige was ich mir noch vorstellen kann ist der RAM. Bei der ATI 512MB. Kann das sein das es zu viel ist? Da müsste ich mal schauen was die X1400 hat...
 
Hallo zusammen!

Ich habe nach langem Überlegen noch eine weitere Grafikkarte gekauft. Eine X1600 und erhoffte mir ein positives Ergebnis. Doch leider funktioniert diese Karte ebenfalls nicht. Sobald ich das Notebook einschalte, leuchtet zwar das ON Symbol, aber sonst kein Muchs... schwarzer Bildschirm etc. Woran liegt das? Wenn man im Internet sucht, dann beschreiben mehrere Leute, dass andere Karten Ebenfalls im Amilo laufen. Vielen Dank für jede Antwort.

*mampfi2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?