Roccat Kave oder Steelseries Siberia V2 mein Eindruck

New member
Hallo Leute, habe beide Headsets mal beim einschlägigen Online-Versandhandel bestellt da diese mein aktuelles Trust Cromo ersetzen sollen. Preis war: V2 63€ und Kave 62€. Hauptaugenmerk lag auf Bequemlichkeit. Das alte war echt ein Graus, da ich Brillenträger bin ist da nach recht kurzer Zeit Schluss mit entspanntem hören.
Auspacken Kave: Boah ist das ein Ding. Das Kave ist ein klobiges aber elitär wirkendes Gebilde. Die Hörmuscheln leicht angeraut um eine bessere Haptik zu erreichen. Erfolgreich wie ich finde. Es wirkt wie ein Pilotenheadset. Das Gewicht, welches mit > 400gr. enorm ist, empfinde ich auf dem Kopf nicht als störend. Positiv ist das umschließen des gesamten Ohres was ich sehr gut finde. Dieser Umschluss bedingt leider auch das es für mich, als Brillenträger dessen Brille einen recht dicken Bügel hat, unbrauchbar ist. Hier stellten sich nach einer guten Stunde Druckschmerzen ein. Leider! Wieso leider? Es sieht gut aus, robust gebaut, die USB Bedienung ist gut gelungen und der Klang ist mit dedizierter Soundkarte echt gut. Mikrofon über TS getestet, makellos. Für den o.g Preis von 62€ wirklich richtig gut.

Auspacken V2:
Nette Farbe, (Blau/Weiß), recht filligran, Kabel anfänglich gut, ab der Verlängerung sehr dünn im Querschnitt. Schön leicht ist es, wirkt aber zerbrechlich. Wenn man es aufsetzt liegt es über dem Ohr (nicht auf) aber es umschließt es nicht. Die Polster sind sehr gut und weich, was dazu führt, dass man es beinahe nicht auf dem Kopf spürt. Zwei, drei Stunden vergehen, kein Schmerz, kein rutschen, alles Super. Den Ohren kurz frische Luft gegönnt und dann weiter. So habe ich es mir gewünscht. Der Sound ist absolut in Ordnung, nicht so kraftvoll, aber gut. Auch hier das Mikro tadellos.

Von der Haptik, Optik und Sound gefällt mir das Kave besser. Vom Tragekomfort das V2. Da ich bei den ersten Punkten mit abstrichen Leben kann, beim Komfort aber nicht (mit Schmerzen spielt man nicht gerne), werde ich wohl das V2 behalten und das Kave einem Kollegen geben.

Wer Alternativen gerade für meine Belange parat hat, also quasi die Symbiose aus Haptik, Sound und Komfort, kann sie gerne kundtun :thumbup:
Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Als Brillenträger kenne ich das Problem mit bescheidenen Polstern und Schmerzen ganz gut.

Meine besten Erfahrungen hab ich mit dem G930 gemacht.

Ist zwar wireless und recht teuer, von daher keine richtige Alternative zu deinen Kandidaten, aber ich möchte auf ein so komfortables Headset nicht mehr verzichten, es wird irgendwann zwar warm an den Ohren aber es ist angenehm gepolstert und halt brillenkompatibel. Der Klang ist für mich ebenfalls frei von Beanstandungen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
493

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?