SSD für Betriebssytem lohnenswert?

New member
Hey Leute,
lohnt sich eine SSD für das Betriebssytem und Games? Und wenn ja, welche SSD ist gut bzw. schnell und trotzdem langlebig. Außerdem brauche ich höchstens 128/120GB.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!
 
Selbst die samsungs leben min. 6 jahre, meinst du du hast den rechner länger?

Sonst tuts auch die samsung 840 evo.

Empfehlenswert ists auf jeden Fall! Im moment gibt es wohl kaum ein upgrade was sich im täglichen Betrieb so deutlich bemerkbar macht!
 
Okay danke es heißt ja immer die Lebensdauer ist so kurz da hab ich nicht mit 6 jahren gerechnet. Eher so mit 2 oder 3.
Ich habe gehört SSD's von Intel sollen wenig von Ausfällen betroffen sein. Stimmt das oder nicht? Was kann man generell für Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern (Samsung,Crucial,Kingston,Intel,...) sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine SSD lohnt sich immer, das Betriebssystem und Programme starten und laden schneller und das allgemeine Arbeitsgefühl wirkt schneller.
gut ist eine Samsung 840 Evo 120gb welche zwar die TLC Flash Speicher Zellen besitzt, aber damit denoch gute 7-10jahre hält, länger als eine normale HDD

MLC Flash Speicher Zellen wären da etwas langlebiger, aber ich geh mal davon aus, das man sich nach 6-8Jahren eh ne neuere SSD anschaft, da es dann warscheinlich viel viel schnellere Varianten gibt.
davon abgesehen das HDDs schon viel ehr duch fehlerhafte/beschädigte Sektoren sterben
 
Was kann man zu den verschiedenen Herstellern sagen? Ist die Samsung wirklich so viel besser als die anderen?
Und was habt ihr über Intel SSD's gehört?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?