Empfehlung für neuen Server Prozessor (evtl. Intel Xeon E5-4650? oder E7-8870?)

New member
Geschätzte PCMasters

Ich interessiere mich für einen neuen Server Prozessor (z.Zt. i7-3770K Prozessor, 3.9 GHz Prozessorleistung, 8 MB Cache), der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte (x86-Architektur ist mir sehr wichtig):

- kann möglichst viele Threads verarbeiten
- hat eine möglichst hohe Taktfrequenz
- mit 1 CPU eine möglichst hohe Integer-Performance Multi-Thread

Mit meinem eher bescheidenen Hardware-Wissen habe ich die beiden Server Prozessoren "Intel Xeon E5-4650" und "Intel Xeon E7-8870" evaluiert. Ich möchte jedoch sicher sein, dass diese beiden die "schnellsten" Server Prozessoren mit den vorgenannten Voraussetzungen sind, da die Kosten (inkl. Zubehör) für mich sehr hoch sind.

Im Voraus herzlichen Dank für Dein geschätztes Feedback (idealerweise mit Vor-/Nachteilen). :)
Herzliche Grüsse
cu, Urs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?