AMD Pirate Islands: R9 390X die kommende Speerspitze mit Bermuda XTX-Chip, 7 GHz-Speichertakt und 512 Bit Speicheranbindung

Kommentare-Dealer
So manch einer wird wohl schon lange darauf warten, denn schließlich verkauft AMD bereits seit der Veröffentlichung der HD 7000-Serie bis auf wenige Ausnahmen dieselben Karten. Nun sind aber neben den möglichen Spezifikationen einer AMD Radeon R9 370X und 380X auch die möglichen technischen Daten einer R9 390X aufgetaucht, die es in sich haben. Falls diese Daten stimmen, könnte AMD zum mächtigen Gegenschlag gegen Nvidia ausholen, nachdem man sich in letzter Zeit verhältnismäßig leicht geschlagen gegeben hat.

Weiterlesen: AMD Pirate Islands: R9 390X die kommende Speerspitze mit Bermuda XTX-Chip, 7 GHz-Speichertakt und 512 Bit Speicheranbindung
 
Oh nic,e endlich ein größerer Schritt....Der Speichertakt klingt krass und 512 Bit Bandbreite ist auch geil :D
 
Oh nic,e endlich ein größerer Schritt....Der Speichertakt klingt krass und 512 Bit Bandbreite ist auch geil :D

7 GHz kann ich auch kaum glauben. Ich weiß nicht wie AMD das zusammengerechnet hat, aber scheint zu deren Gunsten gelaufen zu sein ^^.

Jedoch ist das ja auch noch nicht offiziell vorgestellt werden, kann bei dem Releasedatum aber nicht mehr so lange dauern. 370 soll ja schon ~August kommen.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
Wäre wünschenswert, wenn eine erschwingliche Gamerkarte in der Kategoerie R9-280X (250-280€) mal >60fps (Ultra) produzieren kann. Da dadurch darunter das rentable Enthusiasten-Geschäft leidet, wird man wohl vergeblich davon träumen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?