Office 2007 Home and Students in mehrere Haushalten? Welche rechtlichen Folgen??

New member
Hi
Ich habe mir Office Home and Students gekauft. Lizenziert für 3 PCs in einem Haushalt. Nun ich habe es bis jetzt auf meinem PC installiert und gereggt. Eine Lizenz weg, noch 2 übrig. Nun was kann es für rechtliche Folgen geben wenn mein Office noch in einem anderen Haushalt installiert wird und dort die 2te Lizenz verbraucht wird?
Dies wird ja per Inet registriert. Kann es sein, das dann die von MS die IPs überprüfen und so herausfinden können, dass das Office in zwei Haushalten installiert wurde mit dem selbe Key?

Würdet ihr abraten es in einem zweiten Haushalt zu installieren?

mfg
 
Bist du sicher, dass die Lizenz auf Haushalte beschränkt ist? Und nicht einfach auf Anzahl der PCs?

Anhand der IP kann man übrigens nicht so einfach feststellen, ob man sich in einem anderen Haushalt aufhält. Wenn man sein Notebook irgenwohin mitnimmt, gehört das ja trotzdem noch zum selben Haushalt.
 
hmm es heisst: Lizenziert für 3 PCs: Nicht für Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftszwecken sowie behördliche Nutzung.
Dies steht auf der Packung.
 
Also, das sagt doch nichts über Haushalte aus. Wo die PCs stehen, auf denen du die Software installierst ist egal (solange es eben keine Unternehmens- oder Behördenrechner sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?