Prozessor Pin verborgen

Member
Moin,
vorgestern habe ich auf dem Flohmarkt ein Asus P8P67 gekauft für 4 Euro :D
Ich dachte mir selbst wenn es kaputt für das Geld kann man nichts falsch machen.
Hab nun grade festgestellt das ein Prozessor Pin verborgen ist siehe Bild wie bekomme ich den am besten wieder grade?
 

Anhänge

  • 1396887024595.jpg
    1396887024595.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 457
Genau Feinmechanikerwerkzeug oder geh mal zu nem Uhrmacher ;) wenns n guter ist, wird er fragen
warum du mit so etwas großem zu ihm kommst :D
 
mit einem spitzen Teppichmesser/Stanley-Messer kommt man da auch ganz gut ran. Direktes Licht hilft dabei, da man dann sehr gut sieht ob die Pins einheitlich stehen, den Kontrast dazu bieten die Pins der anderen Hälfte des Sockels.
Ein Lupe kann auch nicht schaden.
Selbst wenn der Pin nicht zu 100% gerade ist, kanns trotzdem funktionieren, sehr viel Spiel ist da aber natürlich nicht.

Viel Glück!
 
So leider ist er abgebrochen bzw. 2 weil er mit dem anderen pin verharkt war. Nun meine frage gibt es irgendwo ein plan von der Prozessor pins also auf welchem pin was drauf geht wenn es nur masse pins oder Stromversorgungs bins waren dann kann es noch gehen:rolleyes:
 
Pin für die spannungsversorgung wäre trotzdem denkbar ungünstig bei vollast. Aber mit viel viel glück wars ein unbelegter
 
Evtl. wars auch "nur" einer für einen RAM-Sockel der somit unbrauchbar ist. Je nach CPU kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Pins benötigt werden.
Leider kann keiner sagen ob- und wenn es läuft wie stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?