Brauche ich eine Soundkarte?

Member
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein BOSE ACOUSTIMASS 5 Lautsprecher System (1 Subwoofer, 2x2 Cubes). Die Lautsprecher sind and einen Pioneer XHM70 angeschlossen. Der Verstärker ist mit dem PC verbunden, da ich über die Boxen Musik höre etc. Meine Frage ist, ob ich die Soundqualität verbessern kann, wenn ich eine Soundkarte im PC habe? :confused:c:rulez:

Beste Grüße
Björn
 
Also ganz ohne Soundkarte hättest du garkeinen ton. Wie ist dein Verstärker denn angeschlossen bzw. Anschließbar? Lichtleiter (toslink) wäre perfekt, falls du aber über cinch bzw klinke gegen musst macht sich eine bessere soundkarte schon bemerkbar (auch wenn ich von der klanglichen Leistung der Bose lautsprecher nicht überzeugt bin, viel zu teuer für den gebotenen klang, für die größe der würfel zwar ok aber allgemein nur befriedigend)
 
Danke für die Antwort,

über Klang kann man bekanntlich streiten. Ob ich nur einem guten Verkäufer zum Opfer gefallen bin, oder einer Marke ;-) ? Die nächsten Boxen werden Nubert 681 werden. Wie auch immer, vom Verstärker (es ist doch ein anderer, Pioneer XHM50-K gehen zwei cinch Kabel zum PC (also ein weißes und ein rotes, die werden dann zu einem Stecker der im Ton Ausgang steckt, grüne Buxe). Hier ein Bild von der Rückseite .

Danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?